Solved

Kein Internet: PPPoE (Zeitüberschreitung)

4 years ago

Hallo miteinander,

 

Ich habe einen MagentaZuhause L Regio Vertrag.

Gestern Abend begann meine Fritzbox 7490 sich alle 15-60 Sekunden neu zu verbinden.

 

Die genauen Logdaten habe ich leider jetzt nicht zur Hand, es sah aber in etwa so aus:

 

-Verbindung hergestellt

-Datenrate wurde reduziert

-DSL antwortet nicht

-Verbindung wurde getrennt

-PPPoE Fehler (Zeitüberwachung)

 

Daraufhin habe ich dann erstmal so die üblichen Dinge ausprobiert:

 

-Router vom Netz getrennt (insgesamt sicher ein Dutzend Mal)  und auch sämtliche Kabel ein- und ausgesteckt

-Neuestes Update auf die Fritzbox aufgespielt

-Sämtliche Störanfälligkeitseinstellungen Schritt für Schritt in Richting höherer Stabilität verschoben

-Die vorherige DSL Version verwendet

-Die Fritzbox 7490 gegen einen Speedport W 724V Typ B getauscht

 

Alldas war erfolglos.

Selbiges Problem bestand die Tage schonmal und nach kurzer Suche über google fand ich heraus, dass es wohl eine größere Störung seitens des Netzbetreibers gab. Diese sollte bis dann und dann behoben worden sein und im Anschluss funktionierte bis gestern auch alles wieder.

 

Dieser PPPoE Fehler scheint ja laut google und Konsorten oft auf ein Problem außerhalb meiner Wohnung hinzudeuten- immerhin konnte ich hier vieles schon ausschließen.

 

Seit heute Mittag ist es nun aber so, dass eine Verbindung gar nicht mehr erfolgt und im Log steht nur noch:

“DSL-Synchronisierung beginnt (Training)...“

Aktuell 45 Anmeldungen in den vergangenen 26 Minuten.

 

Dann wollte ich mal bei Euch anrufen und fing an mir schonmal meine Kundennummer zu notieren. Die Rufnummer meines Festnetzvertrags wollte ich ebenfalls notieren, doch die ist plötzlich verschwunden.

Die Magenta App sagt mir schlicht „Telefonnummer nicht ermittelt“ und per Handy über den Browser kann ich mich gar nicht erst einloggen, weil da wohl die Rufnummer fehlt.

Dachte erst, möglicherweise ist da einfach schon irgendwo ein Techniker am Verteiler/der Vermittlungsstelle zugange, aber so allmählich und um diese Uhrzeit zweifle ich daran.

 

Vielleicht würde sich ja hier wer Offizielles bei mir melden, mir vielleicht zumindest sagen welche persönlichen Daten ich bei einem Anruf bereithalten sollte (falls das nicht auch schon hier schriftlich zu klären ist).

Bei meinem letzten Anruf wegen eines Problems war es nämlich alles etwas chaotisch mit der Sucherei meiner Daten und welcher Mitarbeiter überhaupt für den Regio Vertrag zuständig ist usw.

 

 

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marc Hartung

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Melanie B. 

       

      Hallo Melanie,

       

      Ja, Sie hatten gerade bei mir angeklopft als ich die technische Hilfe schon am Hörer hatte Fröhlich

       

      Kam gestern zwar nach 0 Uhr schonmal durch, aber wurde gebeten dann nochmal heute anzurufen, weil die technische Hilfe natürlich schon Feierabend hatte.

       

      Der Mitarbeiter eben schien aber auch sofort zu wissen, was los ist, fragte gar nicht erst nach Neustarts des Routers oder sowas.

      Erklärte Ihm nur kurz die Lage und er machte gleich einen Port-Reset, seitdem steht die Internetverbindung auch wieder.

      Er ist aber auch überzeugt davon, dass da irgendwo im Verteiler wohl was nicht stimmt und bemüht sich jetzt um einen Techniker für morgen, der sich das vielleicht nochmal anschaut. Mobiles Datenvolumen bot Er mir auch gleich noch an.

       

      Für den Moment also erstmal alles gelöst. Ging wirklich super schnell und unkompliziert!

       

      Danke auch für Ihre Rückmeldung, Melanie!

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