Kein Internet seit fast 2 Wochen!

8 months ago

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

205

7

  • 8 months ago

    mattbutch

    Denn bei mir meldet sich niemand!

    Denn bei mir meldet sich niemand!
    mattbutch
    Denn bei mir meldet sich niemand!

    Bei dir meldet man ich, wenns was zu berichtigen gibt.

    Hast doch erst am Montag bestellt.....

    0

  • 8 months ago

    mattbutch

    Sieht so Kundenservice für Sie aus?

    Sieht so Kundenservice für Sie aus?
    mattbutch
    Sieht so Kundenservice für Sie aus?

    Was soll das, du hattest doch einen Anschluss - du hast doch gekündigt (was man im übrigen NIE machen sollte - immer den neuen Anbieter portieren lassen) - zumindest lese ich das so - und jetzt soll die Telekom in die Breche springen 

    und bekommt auch noch fehlenden Kundenservice vorgehalten.

    0

  • 8 months ago

    Grüße @mattbutch 

    mattbutch

    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.

    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.
    mattbutch
    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.

    jap kann gehen, bei direkter Bestellung.

     

     

    mattbutch

    Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.

    Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.
    mattbutch
    Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.

    Dann wird es nix mit einer Woche.

     

     

    mattbutch

    Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.

    Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.
    mattbutch
    Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.

    Sicher?

     

    mattbutch

    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!

    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!
    mattbutch
    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!

    Eine Eingangsbestätigung kommt relativ schnell per Mail (Spamordner schauen).

    Wenn diese nicht binnen 24 Stunden eingeht, hat Check24 es nicht richtig gemacht.

    Dann musst du dich an Check24 wenden.

     

    Und wegen dem Umweg, rechne mal mit 2-3 Wochen für eine Auftragsbestätigung.

    0

  • 8 months ago

    mattbutch

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt! Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07. Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

    mattbutch

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?


    Wenn Du nicht mal eine Eingangsbetätigung der Telekom hast, noch mal bei Check24 fragen.

    Die technische Prüfung ob überhaupt ein der bestellte Tarif geschaltet werden kann, dauert hin und wieder bis zu drei Wochen.

    Übrigens hatte die Telekom bei mir auch einen Anbieterwechsel mangels freier Leitungen abgelehnt. Komisch nur, dass ich dann aber bei dem anderen Anbieter, der auch den Anbiterwechsel durchführen sollte einen weiteren Anschluss bestellen konnte und dieser zusätzlich auch geschaltet wurde. Von wegen keine freie Leitung.

    3

    Answer

    from

    8 months ago

    @holzher24 

    bei dem einen Zeitpunkt könnte etwas noch nicht frei gewesen sein, beim späteren Zeitpunkt aber dann wieder frei. 

     

    So etwas kann sich ändern.

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @mattbutch,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass du dich für einen Anschluss bei uns interessierst. Die Abwicklung über Check24 kann durchaus etwas länger dauern. Da du den Auftrag erst am Montag eingeleitet hast, möchte ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Kam bereits eine Eingangsbestätigung? 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Answer

    from

    8 months ago

    @Damra S. 

     

    Die Fortsetzung folgt hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Internet-seit-mittlerweile-4-Wochen/td-p/6863029

     

    Damit dürfte sich dieser Beitrag hier erledigt haben.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too