Kein Internet seit fast 2 Wochen!

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @mattbutch  schrieb:
    Denn bei mir meldet sich niemand!

    Bei dir meldet man ich, wenns was zu berichtigen gibt.

    Hast doch erst am Montag bestellt.....

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @mattbutch  schrieb:
    Sieht so Kundenservice für Sie aus?

    Was soll das, du hattest doch einen Anschluss - du hast doch gekündigt (was man im übrigen NIE machen sollte - immer den neuen Anbieter portieren lassen) - zumindest lese ich das so - und jetzt soll die Telekom in die Breche springen 

    und bekommt auch noch fehlenden Kundenservice vorgehalten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @mattbutch 

    @mattbutch  schrieb:
    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.

    jap kann gehen, bei direkter Bestellung.

     

     

    @mattbutch  schrieb:
    Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.

    Dann wird es nix mit einer Woche.

     

     

    @mattbutch  schrieb:
    Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.

    Sicher?

     

    @mattbutch  schrieb:
    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!

    Eine Eingangsbestätigung kommt relativ schnell per Mail (Spamordner schauen).

    Wenn diese nicht binnen 24 Stunden eingeht, hat Check24 es nicht richtig gemacht.

    Dann musst du dich an Check24 wenden.

     

    Und wegen dem Umweg, rechne mal mit 2-3 Wochen für eine Auftragsbestätigung.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten


    @mattbutch  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

    Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

    Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?


    Wenn Du nicht mal eine Eingangsbetätigung der Telekom hast, noch mal bei Check24 fragen.

    Die technische Prüfung ob überhaupt ein der bestellte Tarif geschaltet werden kann, dauert hin und wieder bis zu drei Wochen.

    Übrigens hatte die Telekom bei mir auch einen Anbieterwechsel mangels freier Leitungen abgelehnt. Komisch nur, dass ich dann aber bei dem anderen Anbieter, der auch den Anbiterwechsel durchführen sollte einen weiteren Anschluss bestellen konnte und dieser zusätzlich auch geschaltet wurde. Von wegen keine freie Leitung.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Damra S. 

     

    Die Fortsetzung folgt hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Internet-seit-mittlerweile-4-Wochen/td-p/6863029

     

    Damit dürfte sich dieser Beitrag hier erledigt haben.

     

     

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