Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet seit fast 2 Wochen!
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!
Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.
Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?
204
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
246
0
3
687
0
3
vor 4 Jahren
597
0
6
vor 5 Jahren
314
0
5
952
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Bei dir meldet man ich, wenns was zu berichtigen gibt.
Hast doch erst am Montag bestellt.....
1
0
Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
Was soll das, du hattest doch einen Anschluss - du hast doch gekündigt (was man im übrigen NIE machen sollte - immer den neuen Anbieter portieren lassen) - zumindest lese ich das so - und jetzt soll die Telekom in die Breche springen
und bekommt auch noch fehlenden Kundenservice vorgehalten.
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @mattbutch
jap kann gehen, bei direkter Bestellung.
Dann wird es nix mit einer Woche.
Sicher?
Eine Eingangsbestätigung kommt relativ schnell per Mail (Spamordner schauen).
Wenn diese nicht binnen 24 Stunden eingeht, hat Check24 es nicht richtig gemacht.
Dann musst du dich an Check24 wenden.
Und wegen dem Umweg, rechne mal mit 2-3 Wochen für eine Auftragsbestätigung.
2
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wenn Du nicht mal eine Eingangsbetätigung der Telekom hast, noch mal bei Check24 fragen.
Die technische Prüfung ob überhaupt ein der bestellte Tarif geschaltet werden kann, dauert hin und wieder bis zu drei Wochen.
Übrigens hatte die Telekom bei mir auch einen Anbieterwechsel mangels freier Leitungen abgelehnt. Komisch nur, dass ich dann aber bei dem anderen Anbieter, der auch den Anbiterwechsel durchführen sollte einen weiteren Anschluss bestellen konnte und dieser zusätzlich auch geschaltet wurde. Von wegen keine freie Leitung.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
holzher24
vor 5 Monaten
@Damra S.
Die Fortsetzung folgt hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Internet-seit-mittlerweile-4-Wochen/td-p/6863029
Damit dürfte sich dieser Beitrag hier erledigt haben.
3