Kein Internet seit fast 2 Wochen!

10 months ago

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

207

7

    • 10 months ago

      mattbutch

      Denn bei mir meldet sich niemand!

      Denn bei mir meldet sich niemand!
      mattbutch
      Denn bei mir meldet sich niemand!

      Bei dir meldet man ich, wenns was zu berichtigen gibt.

      Hast doch erst am Montag bestellt.....

      0

    • 10 months ago

      mattbutch

      Sieht so Kundenservice für Sie aus?

      Sieht so Kundenservice für Sie aus?
      mattbutch
      Sieht so Kundenservice für Sie aus?

      Was soll das, du hattest doch einen Anschluss - du hast doch gekündigt (was man im übrigen NIE machen sollte - immer den neuen Anbieter portieren lassen) - zumindest lese ich das so - und jetzt soll die Telekom in die Breche springen 

      und bekommt auch noch fehlenden Kundenservice vorgehalten.

      0

    • 10 months ago

      Grüße @mattbutch 

      mattbutch

      Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.

      Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.
      mattbutch
      Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.

      jap kann gehen, bei direkter Bestellung.

       

       

      mattbutch

      Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.

      Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.
      mattbutch
      Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.

      Dann wird es nix mit einer Woche.

       

       

      mattbutch

      Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.

      Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.
      mattbutch
      Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.

      Sicher?

       

      mattbutch

      Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!

      Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!
      mattbutch
      Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!

      Eine Eingangsbestätigung kommt relativ schnell per Mail (Spamordner schauen).

      Wenn diese nicht binnen 24 Stunden eingeht, hat Check24 es nicht richtig gemacht.

      Dann musst du dich an Check24 wenden.

       

      Und wegen dem Umweg, rechne mal mit 2-3 Wochen für eine Auftragsbestätigung.

      0

    • 10 months ago

      mattbutch

      Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt! Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07. Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

      Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

      Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?

      mattbutch

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!

      Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.

      Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?


      Wenn Du nicht mal eine Eingangsbetätigung der Telekom hast, noch mal bei Check24 fragen.

      Die technische Prüfung ob überhaupt ein der bestellte Tarif geschaltet werden kann, dauert hin und wieder bis zu drei Wochen.

      Übrigens hatte die Telekom bei mir auch einen Anbieterwechsel mangels freier Leitungen abgelehnt. Komisch nur, dass ich dann aber bei dem anderen Anbieter, der auch den Anbiterwechsel durchführen sollte einen weiteren Anschluss bestellen konnte und dieser zusätzlich auch geschaltet wurde. Von wegen keine freie Leitung.

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      @holzher24 

      bei dem einen Zeitpunkt könnte etwas noch nicht frei gewesen sein, beim späteren Zeitpunkt aber dann wieder frei. 

       

      So etwas kann sich ändern.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @mattbutch,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass du dich für einen Anschluss bei uns interessierst. Die Abwicklung über Check24 kann durchaus etwas länger dauern. Da du den Auftrag erst am Montag eingeleitet hast, möchte ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Kam bereits eine Eingangsbestätigung? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Damra S. 

       

      Die Fortsetzung folgt hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Internet-seit-mittlerweile-4-Wochen/td-p/6863029

       

      Damit dürfte sich dieser Beitrag hier erledigt haben.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too