Solved
Kein Internet trotz positivem Leistungstest
4 years ago
Guten Tag zusammen,
seit heute morgen funktioniert leider mein Internet praktisch "über Nacht" nicht mehr, damit verbunden Magenta TV auch nicht mehr (wobei mich der TV eigentlich 0 interessiert, dient mehr dazu zu zeigen, dass es kein Gerät im Heimnetzwerk ist was ja gerne mal unterstellt wird). Ich benutze eine FritzBox 7390 welche mir auch angibt, dass die Internetverbindung besteht, allerdings nur die ipv4. ipv6 ist nicht verbunden. Jedoch kann sich kein Gerät mit dem Internet verbinden, auch nicht der Media Reciver. Mein PC sagt mir allerdings, dass ich mit dem Internet verbunden bin, kann aber keine Seite aufrufen. Die Einstellungen meines Heimnetzwerkes habe ich bereits durch einen Techniker überprüfen lassen, hier liegt kein Fehler vor (wie natürlich von der Hotline als erstes angegeben). Der Leistungstest der Telekom ergab bis jetzt auch nur, dass die Leitung angeblich fehlerfrei Funktioniert.
Ich kann allerdings mit dem Programm "PingPlotter" Internetseiten "anpingen", das funktioniert. Heißt also irgendwie geht da ein Signal durch.
Ich habe bereits die DNS Server sowohl in der FritzBox als auch am PC auf die von Google umgestellt, hat jedoch auch keine Lösung ergeben.
Natürlich habe ich auch alle 0815 Ideen bereits durchgeführt wie Router vom Strom trennen, Router auf Werkseinstellungen und habe sogar eine andere FritzBox getestet, das Ergebnis bleibt exakt das selbe.
In Zeiten von Corona & HomeOffice natürlich ein absolutes NoGo.
1669
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
628
0
3
113
0
1
5 years ago
178
0
3
Accepted Solution
Markus Km.
Telekom hilft Team
accepted by
Waage1969
4 years ago
das freut mich wirklich zu hören.
Sollte es dann doch nochmal ein Problem mit der Leitung geben, schreib uns hier bitte.
Viele Grüße
Markus Km.
1
0