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Kein Internet trotz positivem Leistungstest

4 years ago

Guten Tag zusammen,

 

seit heute morgen funktioniert leider mein Internet praktisch "über Nacht" nicht mehr,  damit verbunden Magenta TV auch nicht mehr (wobei mich der TV eigentlich 0 interessiert, dient mehr dazu zu zeigen, dass es kein Gerät im Heimnetzwerk ist was ja gerne mal unterstellt wird). Ich benutze eine FritzBox 7390 welche mir auch angibt, dass die Internetverbindung besteht, allerdings nur die ipv4. ipv6 ist nicht verbunden. Jedoch kann sich kein Gerät mit dem Internet verbinden, auch nicht der Media Reciver. Mein PC sagt mir allerdings, dass ich mit dem Internet verbunden bin, kann aber keine Seite aufrufen. Die Einstellungen meines Heimnetzwerkes habe ich bereits durch einen Techniker überprüfen lassen, hier liegt kein Fehler vor (wie natürlich von der Hotline als erstes angegeben). Der Leistungstest der Telekom ergab bis jetzt auch nur, dass die Leitung angeblich fehlerfrei Funktioniert.
Ich kann allerdings mit dem Programm "PingPlotter" Internetseiten "anpingen", das funktioniert. Heißt also irgendwie geht da ein Signal durch.

Ich habe bereits die DNS Server sowohl in der FritzBox als auch am PC auf die von Google umgestellt, hat jedoch auch keine Lösung ergeben.

Natürlich habe ich auch alle 0815 Ideen bereits durchgeführt wie Router vom Strom trennen, Router auf Werkseinstellungen und habe sogar eine andere FritzBox getestet, das Ergebnis bleibt exakt das selbe.

 

In Zeiten von Corona & HomeOffice natürlich ein absolutes NoGo.

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    • 4 years ago

      wenn du Seiten anpingen kannst, dann hast du auch internet.

       

      poste reiter DSL, Spektrum und das Systemlog als Screenshot

      ausserdem das ergebnis von

      Windows-Taste + R drücken -->
      CMD.exe eingeben -->
      Drücke "ok" -->
      Eingeben und Enter
      tracert -4 8.8.8.8

       

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @TropX,

      die Leitung sieht gut aus.
      Wurde der Router in der Zwischenzeit mal ausgetauscht oder haben Sie die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum einen anderen Router zu testen?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Answer

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      4 years ago

      Guten Abend @Florian Sa. 

       

      Ich habe noch einen anderen Router, werde den nochmal testen. Hatte ja ganz am Anfang schonmal den Router getauscht aber nur für ein paar Stunden aber da war das Problem ja noch ein anderes. Seitdem der letzte Techniker da war sind die Daten der Leitung sehr gut, die Abbrüche sind immer wie früher der 24h Disconnect. Für 1-2min Internet getrennt und direkt wieder drin.

      Mal schauen wie es mit dem anderen Router aussieht.

       

      LG

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @TropX,

      vielen Dank fürs testen. Bitte berichte gerne weiter.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Kannst du Screenshots aus dem WebUI der Fritz!Box hochladen, und zwar von den Seiten unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL, Spektrum und Übersicht? Eventuell kann man dort schon sehen woran es hakt...

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    • 4 years ago

      @TropX

      1. was für einen Tarif hast? ab 16.000 ist der Router für den Müll
      2. Schreib bitte mal Klartext, ist echt schwer zu lesen
      3. seh ich das richtig das hier nichts raus kommt :Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen nichts raus kommt?

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    • 4 years ago

      TropX

      Ich benutze eine FritzBox 7390

      Ich benutze eine FritzBox 7390
      TropX
      Ich benutze eine FritzBox 7390

      Toll wäre es, wenn Du

      1. die Box mal 20 Minuten stromlos machen könntest
      2. probeweise eine andere Box (neuere Fritzbox, Speedport, ...) ranhängen könntest

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @TropX,

      das freut mich wirklich zu hören.
      Sollte es dann doch nochmal ein Problem mit der Leitung geben, schreib uns hier bitte.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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