Gelöst
Kein Internet und Samsung Tv zeigt Speedport an
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Wir haben zur Zeit Internet Probleme....nun gut.
Unser Samsung TV ist Netzwerkfähig und normalerweise mit dem WLAN verbunden.
Nun zeigt mir der Fernseher, wenn ich ihn starte, die Speedport Anzeige, dass keine Verbindung da ist. Der Reciever läuft, es gibt Ton aber die Anzeige bleibt. Habt ihr ne Idee, wie ich die weg bekomme?
611
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
4376
0
7
Gelöst
1719
0
4
Gelöst
4723
0
7
vor 4 Jahren
Ist verstehe nicht ganz was da angezeigt wird. Kannst du vielleicht ein Foto der Darstellung auf dem TV hochladen?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier mal ein Foto
20210907_185619.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@c.gellertEtwas genauer, der MR bringt Ton und die Anzeige bleibt oder hast Du das Problem über Fernseher zu WLAN?
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist aber interessant, dass ich kurz ein Bild habe und der Ton durchgängig funktioniert.
Wenn ich am Receiver umschalte ist auch der Ton des neuen Programms da. Über die Fernbedienung hab ich schon alles probiert.
Gibt es einen Menüpunkt zum deaktivieren des wlan?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo c.gellert,
> Gibt es einen Menüpunkt zum deaktivieren des wlan?
Dürfte in den Netzwerkeinstellungen zu finden sein. Schau einfach in die Bedienungsanleitung Deines TV-Gerätes, wie Du da hinkommst.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn das Internet bei dir sowieso nicht geht, dann zieh dich durch den Stromstecker vom Router sie der Steckdose. Wenn der Router nicht läuft gibt es auch kein WLAN und dann zeigt der TV wahrscheinlich auch nicht die Seite an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo c.gellert,
> Gibt es einen Menüpunkt zum deaktivieren des wlan?
Dürfte in den Netzwerkeinstellungen zu finden sein. Schau einfach in die Bedienungsanleitung Deines TV-Gerätes, wie Du da hinkommst.
Grüße
gabi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wenn das Internet bei dir sowieso nicht geht, dann zieh dich durch den Stromstecker vom Router sie der Steckdose. Wenn der Router nicht läuft gibt es auch kein WLAN und dann zeigt der TV wahrscheinlich auch nicht die Seite an.
0
vor 4 Jahren
wie ist der Technikertermin heute gelaufen?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Um 7.45 Uhr rief mich ein Herr an und sagte, dass es sich wohl um eine Massenstörung handele, da er unzählige Meldungen in unserem Bereich habe. Da müsse man sich zentral drum kümmern. Hat man offensichtlich auch, denn um 9.50 Uhr lief tatsächlich alles wieder! Hat super funktioniert!
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön dass nun wieder alles läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Um 7.45 Uhr rief mich ein Herr an und sagte, dass es sich wohl um eine Massenstörung handele, da er unzählige Meldungen in unserem Bereich habe. Da müsse man sich zentral drum kümmern. Hat man offensichtlich auch, denn um 9.50 Uhr lief tatsächlich alles wieder! Hat super funktioniert!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von