Gelöst

Kein Internet und Samsung Tv zeigt Speedport an

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 

Wir haben zur Zeit Internet Probleme....nun gut.

Unser Samsung TV ist  Netzwerkfähig und normalerweise mit dem WLAN verbunden.

Nun zeigt mir der Fernseher, wenn ich ihn starte, die Speedport Anzeige, dass keine Verbindung da ist. Der Reciever läuft, es gibt Ton aber die Anzeige bleibt. Habt ihr ne Idee, wie ich die weg bekomme? 

611

19

    • vor 4 Jahren

      Ist verstehe nicht ganz was da angezeigt wird. Kannst du vielleicht ein Foto der Darstellung auf dem TV hochladen?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier mal ein Foto 

      20210907_185619.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @c.gellertEtwas genauer, der MR bringt Ton und die Anzeige bleibt oder hast Du das Problem über Fernseher zu WLAN?

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist aber interessant,  dass ich kurz ein Bild habe und der Ton durchgängig funktioniert. 

      Wenn ich am Receiver umschalte ist auch der Ton des neuen  Programms da.  Über die Fernbedienung hab ich schon alles probiert. 

      Gibt es einen Menüpunkt zum deaktivieren des wlan?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo c.gellert,

      > Gibt es einen Menüpunkt zum deaktivieren des wlan?

      Dürfte in den Netzwerkeinstellungen zu finden sein. Schau einfach in die Bedienungsanleitung Deines TV-Gerätes, wie Du da hinkommst.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn das Internet bei dir sowieso nicht geht, dann zieh dich durch den Stromstecker vom Router sie der Steckdose. Wenn der Router nicht läuft gibt es auch kein WLAN und dann zeigt der TV wahrscheinlich auch nicht die Seite an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo c.gellert,

      > Gibt es einen Menüpunkt zum deaktivieren des wlan?

      Dürfte in den Netzwerkeinstellungen zu finden sein. Schau einfach in die Bedienungsanleitung Deines TV-Gerätes, wie Du da hinkommst.

      Grüße
      gabi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wenn das Internet bei dir sowieso nicht geht, dann zieh dich durch den Stromstecker vom Router sie der Steckdose. Wenn der Router nicht läuft gibt es auch kein WLAN und dann zeigt der TV wahrscheinlich auch nicht die Seite an.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @c.gellert

      wie ist der Technikertermin heute gelaufen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Um 7.45 Uhr rief mich ein Herr an und sagte, dass es sich wohl um eine Massenstörung handele, da er unzählige Meldungen in unserem Bereich habe. Da müsse man sich zentral drum kümmern.  Hat man offensichtlich auch, denn um 9.50 Uhr lief tatsächlich alles wieder! Hat super funktioniert!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @c.gellert

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön dass nun wieder alles läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Um 7.45 Uhr rief mich ein Herr an und sagte, dass es sich wohl um eine Massenstörung handele, da er unzählige Meldungen in unserem Bereich habe. Da müsse man sich zentral drum kümmern.  Hat man offensichtlich auch, denn um 9.50 Uhr lief tatsächlich alles wieder! Hat super funktioniert!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von