Gelöst
Kein Internet verfügbar trotz positivem Verfügbarkeitscheck und TAE Anschlussdose seitens der Telekom?
vor 4 Jahren
Zu einfach gedacht?
- Umzug in einen Neubau Mitte November 2021
- TAE Dose von der Telekom vorhanden (siehe Bilder)
- Verfügbarkeitscheck bis 250 MBits möglich
- Umzugsauftrag bestellt
- am nächsten Tag die Ernüchterung
- Kündigungsschreiben erhalten
- Keine Begründung kein gar nichts - halt automatisch erstellt. Bringt mir nur leider als Kunde wenig bis gar nichts.
- Mit einem Agent gechattet.
- Aktuell wissen sie nicht, ob ein Anschluss möglich ist
- Das soll jetzt geprüft werden. Leider ohne Angabe bis wann.
- Auch weiß ich nicht, ob nur die gewünschten 50MBits nicht möglich sind oder gänzlich.
- Leider kann im Kundenportal dazu kein Verlauf aufgerufen werden.
- Dort steht nur „Kündigung in Bearbeitung“.
- Nicht aber „Neuanschluss in Prüfung“.
- Wie kann ich sicherstellen, dass sich tatsächlich jemand drum kümmert?
Wenn ich mir die Webseite der Breitbandförderung angucke, dann hat die Telekom diese Region (85405) vor einigen Jahren ausgebaut. Die Nachbarn links und gegenüber von mir sind per Glasfaser von MNet angebunden. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Im Dunkeln bleibe ich dagegen nicht so gerne und wenn es nur eine Statusangabe/ Rückmeldung zur Prüfung ist.
Draußen vor der Haustür steht ein grauer Kasten (Übergabepunkt?). Ein Logo habe ich leider nicht gesehen, dafür klebt aber eine Nummer drauf. Kann ich gerne zur Prüfung per PN an einen Telekommitarbeiter zur Verfügung stellen.
Wenn jemand einen Tipp hat oder von der Telekom jemand mitliest gerne melden. Danke.
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Die Nachbarn links und gegenüber von mir sind per Glasfaser von MNet angebunden.
Hallo @nkoennecke
Sind da 2 Anbieter tätig?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja, da hat wohl jemand geschlafen (M-Net oder der Bauherr - wer weiß?).
Das ist jetzt aber erst einmal egal. Wichtig ist doch:
Im Gebiet scheint ausreichend schnelles VDSL verfügbar zu sein, zudem hat die Telekom das Haus auch mit einem Anschlusskasten versorgt - nun muss geklärt werden, warum es (zur Zeit) für dich (noch) nicht buchbar ist.
Ein Mitglied des Teams wird sich darum kümmern müssen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@nkoennecke
Habedere das Team ist informiert und bleib telefonisch erreichbar. Hotline brauchst jetzt nimmer arufa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe Team informiert. Anscheinend fast parallel (zeitliche Überschneidung zu @Thunder99 ).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass es zu Verwirrungen gekommen ist. Ich habe deinen anderen Beitrag als erledigt gesehen, da du den Umzug bereits beauftragt hattest. Jetzt lese ich in diesem Beitrag, dass der Umzugsauftrag storniert wurde... alles nicht so einfach 😆😆 aber wir kriegen das schon auf die Reihe. Hierzu habe ich eben versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es ist einfacher in einem kurzen Telefonat dein Anliegen zu lösen. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nenne, wann es mit dem Rückruf am besten klappt? Dann notiere ich das hier und wir melden uns entsprechend bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Dilber S. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nenne, wann es mit dem Rückruf am besten klappt? Dann notiere ich das hier und wir melden uns entsprechend bei dir. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nenne, wann es mit dem Rückruf am besten klappt? Dann notiere ich das hier und wir melden uns entsprechend bei dir. Dilber S. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nenne, wann es mit dem Rückruf am besten klappt? Dann notiere ich das hier und wir melden uns entsprechend bei dir. Gerne jetzt. ich war eben gerade leider nur zu langsam beim Annehmen.
Magst du mir bitte ein Zeitfenster nenne, wann es mit dem Rückruf am besten klappt? Dann notiere ich das hier und wir melden uns entsprechend bei dir.
Gerne jetzt.
ich war eben gerade leider nur zu langsam beim Annehmen.
@Dilber S. Ping 📞
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum erst gesagt wurde, dass der Umzug nicht wirklich ist, kann ich nur vermuten. Aber es war ein Missverständnis, denn der gewünschte Tarif ist ohne weiteres möglich.
Nur leider nicht ganz zum gewünschten Termin, den Samstage sind immer rar und beliebt. Dafür schaut aber am Montag, den 15. November die Technik vorbei und schaltet den Anschluss.
Sollten noch im Nachgang irgendwelche Fragen oder Wünsche aufkommen, sag mir gerne hier wieder Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
der gewünschte Tarif ist ohne weiteres möglich. […] Dafür schaut aber am Montag, den 15. November die Technik vorbei und schaltet den Anschluss.
Dafür schaut aber am Montag, den 15. November die Technik vorbei und schaltet den Anschluss.
Ganz lieben Dank für die tolle und prompte Hilfe!
Auch Danke an das Forum!
@Thunder99 , @Carsten_MK2 , @Sherlocka , @Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Warum erst gesagt wurde, dass der Umzug nicht wirklich ist, kann ich nur vermuten. Aber es war ein Missverständnis, denn der gewünschte Tarif ist ohne weiteres möglich.
Nur leider nicht ganz zum gewünschten Termin, den Samstage sind immer rar und beliebt. Dafür schaut aber am Montag, den 15. November die Technik vorbei und schaltet den Anschluss.
Sollten noch im Nachgang irgendwelche Fragen oder Wünsche aufkommen, sag mir gerne hier wieder Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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