Kein Internet wegen Zahlungsverzug?

4 months ago

Guten Morgen liebe Community,

heute Morgen leuchtete das Info-Lämpchen meiner Fritzbox. Als ich auf diese zugriff, wurde mir angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde. Dann hab ich den Stecker der Fritzbox gezogen und nach zehn Minuten wieder eingesteckt. Das Lämpchen leuchtet nicht mehr, aber das Internet funktioniert immer noch nicht.

Ich habe meinen Internetvertrag erst im Dezember über Check24 abgeschlossen. Anfang Januar kam der Techniker und seitdem hat bis heute alles reibungslos funktioniert. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass mir die Telekom weder die Anschlussgebühr noch den Internettarif vom Konto abgebucht hat. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Buchung gesehen.

In meinem Postfach habe ich eine Bestätigung, dass ich ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt habe. Die IBAN ist korrekt. 

Bevor ich Land und Leute verrückt mache, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist, dass mir das Internet abgeschaltet wurde, da kein Zahlungseingang festgestellt wurde. 

Ich bin gegenwärtig auf dem Weg ins Büro, da Homeoffice ohne Internet nicht möglich ist. Etwaiges Troubleshooting kann ich also erst später vornehmen. Für Ideen wäre ich dennoch dankbar.

Freundliche Grüße 

Note

This post was escalated by HAMAPA at 30.01.2025 06:34

141

9

    • 4 months ago

      Gleiches ist mir auch schon fast passiert.

      Auch bei mir wurde trotz vorrliegenden SEPA-Lastschrifmandat nicht abgebucht.

      Ich hatte aber eine Mahnung erhalten.

      Wenn bei dir der Fehler bei der Telekom liegt, weil trotz Mandat nicht abgebucht wurde, sollte der Anschluss auch ganz schnell wieder freigeschaltet werden.

      Die bisher aufgelaufenen Beträge musst du trotz Mandat, aber überweisen.

      Nachträglich kann die Telekom nicht.

      Ich rufe mal jemand vm Team, damit die sich das ansehen.

      6

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @N.B.,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Ich habe unser Spezialteam informiert.

      Dieses wird sich spätestens morgen bei Ihnen melden.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @N.B.,

       

      das Spezialteam hat sich schon gemeldet und konnte Klären, das es sich um eine Störung handelt.

       

       

      Grüße Detlev

       

       

       

      Answer

      from

      4 months ago

      Es hat mich auch telefonisch erreicht, vielen Dank für deine Mühen! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      N.B.

      Ich habe meinen Internetvertrag erst im Dezember über Check24 abgeschlossen. Anfang Januar kam der Techniker und seitdem hat bis heute alles reibungslos funktioniert.

      Guten Morgen liebe Community,

      heute Morgen leuchtete das Info-Lämpchen meiner Fritzbox. Als ich auf diese zugriff, wurde mir angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde. Dann hab ich den Stecker der Fritzbox gezogen und nach zehn Minuten wieder eingesteckt. Das Lämpchen leuchtet nicht mehr, aber das Internet funktioniert immer noch nicht.

      Ich habe meinen Internetvertrag erst im Dezember über Check24 abgeschlossen. Anfang Januar kam der Techniker und seitdem hat bis heute alles reibungslos funktioniert. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass mir die Telekom weder die Anschlussgebühr noch den Internettarif vom Konto abgebucht hat. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Buchung gesehen.

      In meinem Postfach habe ich eine Bestätigung, dass ich ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt habe. Die IBAN ist korrekt. 

      Bevor ich Land und Leute verrückt mache, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist, dass mir das Internet abgeschaltet wurde, da kein Zahlungseingang festgestellt wurde. 

      Ich bin gegenwärtig auf dem Weg ins Büro, da Homeoffice ohne Internet nicht möglich ist. Etwaiges Troubleshooting kann ich also erst später vornehmen. Für Ideen wäre ich dennoch dankbar.

      Freundliche Grüße 

      N.B.
      Ich habe meinen Internetvertrag erst im Dezember über Check24 abgeschlossen. Anfang Januar kam der Techniker und seitdem hat bis heute alles reibungslos funktioniert.
      N.B.

      Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass mir die Telekom weder die Anschlussgebühr noch den Internettarif vom Konto abgebucht hat. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Buchung gesehen.

      Guten Morgen liebe Community,

      heute Morgen leuchtete das Info-Lämpchen meiner Fritzbox. Als ich auf diese zugriff, wurde mir angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde. Dann hab ich den Stecker der Fritzbox gezogen und nach zehn Minuten wieder eingesteckt. Das Lämpchen leuchtet nicht mehr, aber das Internet funktioniert immer noch nicht.

      Ich habe meinen Internetvertrag erst im Dezember über Check24 abgeschlossen. Anfang Januar kam der Techniker und seitdem hat bis heute alles reibungslos funktioniert. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass mir die Telekom weder die Anschlussgebühr noch den Internettarif vom Konto abgebucht hat. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Buchung gesehen.

      In meinem Postfach habe ich eine Bestätigung, dass ich ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt habe. Die IBAN ist korrekt. 

      Bevor ich Land und Leute verrückt mache, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist, dass mir das Internet abgeschaltet wurde, da kein Zahlungseingang festgestellt wurde. 

      Ich bin gegenwärtig auf dem Weg ins Büro, da Homeoffice ohne Internet nicht möglich ist. Etwaiges Troubleshooting kann ich also erst später vornehmen. Für Ideen wäre ich dennoch dankbar.

      Freundliche Grüße 

      N.B.
      Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass mir die Telekom weder die Anschlussgebühr noch den Internettarif vom Konto abgebucht hat. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Buchung gesehen.

      @N.B.  Du wirst beim Abschluss einenGutschrift bekommen haben und die wird verrechnet. Sollte allerdings im der Rechnung so aufgeführt sein 

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      In meinem Konto heißt es "Zu Ihrer Kundennummer liegen noch keine Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise vor."

      Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es keine Gutschrift gab beim Flextarif. Trotzdem danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from