Kein Internet zum Freischalttermin

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen und der Termin für die Schaltung in meiner neuen Wohnung ist heute. Vor zwei Tagen kam per SMS die Meldung, dass zur Schaltung kein Techniker zu mir kommen muss.

Bereits heute Mittag hat der Techniker angerufen und meinte, dass ich "in 10 Minuten loslegen kann". Dem war nicht so.

Zwei Anrufe beim Kundenservice im Laufe des Nachmittags brachten auch keinen Fortschritt. Ich soll warten und den Router ab und zu neustarten.

Router ist ein Speedport Smart 3 (vorher W724V) und das Produkt ist MagentaZuhause XL mit TV Plus (vorher L).

Die LEDs Status, Link und WLAN leuchten permanent. Wenn ich den Konfigurations-Assistenten nutze, bricht es über den Browser an der Stelle ab, an der ich die Telefonnummer angeben muss. Die Nummern können dann nicht gespeichert werden. Über die DSL-Hilfe-App am Handy bricht es nach ca. 70% ab mit der Meldung, dass die automatische Konfiguration nicht durchgeführt werden kann und man den Kundenservice kontaktieren soll. Darüber hinaus zeigt es im Router-Menü einen Downlink von 55 Mbit an, was ja nun auch nicht zu meinem neuen (und nicht mal zum alten) Tarif passt.

Wie stehen die Chancen, heute noch das Internet zum Laufen zu bekommen? Es ist sehr frustrierend, nur auf das Abstellgleis gestellt zu werden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich das mal anschauen und genauere Aussagen zum Problem treffen kann?

 

Vielen Dank schon mal!

LG Benjamin

367

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen