Gelöst
Kein Internet
vor 3 Jahren
Gestern gegen 21 Uhr war unser Internet weg. Seitdem haben wir kein Internet, TV oder Telefon mehr. Habe es schon als Störung gemeldet und es steht nur "Eingegangen" dort.
Wie lange dauert sowas in der Regel?
Also bis wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?
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vor 7 Monaten
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vor 3 Jahren
Die Antwort darauf ist ein klares: "Kommt drauf an."
Die Ursache von Störungen kann sehr vielfältig sein, von klassisch "Bagger frisst Kabel" bis zu defekten Bauteilen im Verteilerkasten. Je nachdem, wie aufwendig die Behebung ist, wann Techniker und Material verfügbar sind, ... kann es in wenigen Stunden bis einigen Tagen behoben sein (oder eben auch länger dauern).
Ist die Störung nicht am 2. Tag behoben, so besteht übrigens Anspruch auf Entschädigung, zunächst 5 EUR pro Tag.
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vor 3 Jahren
Gestern gegen 21 Uhr war unser Internet weg. Seitdem haben wir kein Internet, TV oder Telefon mehr. Habe es schon als Störung gemeldet und es steht nur "Eingegangen" dort. Wie lange dauert sowas in der Regel? Also bis wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?
Gestern gegen 21 Uhr war unser Internet weg. Seitdem haben wir kein Internet, TV oder Telefon mehr. Habe es schon als Störung gemeldet und es steht nur "Eingegangen" dort.
Wie lange dauert sowas in der Regel?
Also bis wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?
Gabs ein Gewitter?
(weil Fr um 21:00 schaltet eigentlich keiner mehr an den Leitungen rum),
kann also sein das die Leitung nen Fehler hat, oder der Router def. ist.
(hier einfach mal auf die LED vom Router schauen, wenn die nicht das machen was sie normal machen
(also z.B. Power ist an und Link blinkt),
sondern mal alle aus gehen und der Router neu startet, dann ist der Router def.
(bei Mietrouter die Hotline anrufen und den gleich austauschen lassen, dann ist der neue schon Mo/Di da).)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Die haben einen eigenen Anschluss im Keller. Das läuft über Kabel.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Meverick ,
haben Sie auch schon selbst auf eine Störung getestet:
www.telekom.de/stoerung
Dabei kann es auch zu automatischen Resets kommen, die vielleicht schon helfen.
Sonst könnten Sie noch die Hotline anrufen, ob da heute noch was zu machen ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Meverick
Dann ist der Vergleich mit Vodafone auch nicht möglich, da es sich um verschiedene Kommunikationswege handelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Meverick
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob die im Jahre 2021 angeschaffte Fritzbox (welche?) noch
verwendet wird.
Mit Hilfe deren Ereignisprotokolls läßt sich eine mögliche Fehlerquelle eingrenzen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Meverick
beachte bitte, dass heute Sonntag ist. Ab morgen wird die gemeldete Störung sicherlich bearbeitet werden.
VG
Davess
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist ein Speedport Smart 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also bis wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?
Den Fall wird sich die Telekom frühestens ab morgen früh 8 Uhr anschauen .
Entstörung am Wochenende gibt es ohne entsprechenden Vertrag nicht.
Ausnahme sind Flächenstörung
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vor 3 Jahren
Hallo @Meverick ,
Habe es schon als Störung gemeldet und es steht nur "Eingegangen" dort. Wie lange dauert sowas in der Regel?
Habe es schon als Störung gemeldet und es steht nur "Eingegangen" dort.
Wie lange dauert sowas in der Regel?
"Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr."
Das bedeutet die Telekom wird mit der Störungsbehebung am Montag um 08:00 Uhr beginnen, sofern Du keinen extra Entstörservice gebucht hast.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe mit der Telekom telefoniert.
Montag kommt erneut ein Techniker um zu überprüfen wo der Fehler liegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mittlerweile läuft das Internet wieder. Scheinbar wurde der Fehler nicht ordentlich behoben. Der Techniker, der heute da war konnte es letztendlich lösen und nun läuft es wieder.
Danke für eure Unterstützung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Meverick,
super, dass es wieder läuft. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mittlerweile läuft das Internet wieder. Scheinbar wurde der Fehler nicht ordentlich behoben. Der Techniker, der heute da war konnte es letztendlich lösen und nun läuft es wieder.
Danke für eure Unterstützung.
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Uneingeloggter Nutzer
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