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Kein Internet

4 years ago

Habe seid Gestern Mittag kein Internet und somit auch kein Telefon mehr. Der Router beginnt das Training und bricht dann ab.

Für Homeoffice und Studium von meinem Sohn nicht gerade die beste Voraussetzung. Laut Telekom ist noch nicht die Störungsanalyse gestartet. Das ist echt ein schlechter Witz

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    • 4 years ago

      Volker40

      Habe seid Gestern Mittag kein Internet und somit auch kein Telefon mehr. Der Router beginnt das Training und bricht dann ab. Für Homeoffice und Studium von meinem Sohn nicht gerade die beste Voraussetzung. Laut Telekom ist noch nicht die Störungsanalyse gestartet. Das ist echt ein schlechter Witz

      Habe seid Gestern Mittag kein Internet und somit auch kein Telefon mehr. Der Router beginnt das Training und bricht dann ab.

      Für Homeoffice und Studium von meinem Sohn nicht gerade die beste Voraussetzung. Laut Telekom ist noch nicht die Störungsanalyse gestartet. Das ist echt ein schlechter Witz

      Volker40

      Habe seid Gestern Mittag kein Internet und somit auch kein Telefon mehr. Der Router beginnt das Training und bricht dann ab.

      Für Homeoffice und Studium von meinem Sohn nicht gerade die beste Voraussetzung. Laut Telekom ist noch nicht die Störungsanalyse gestartet. Das ist echt ein schlechter Witz


      @Volker40 @Störung gemeldet

      0

    • 4 years ago

      Störung gemeldet hast du schon?

      /hilfe-bei-stoerungen 

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Volker40

      Der Witz ist, das bis jetzt immer noch nichts passiert ist.

      Der Witz ist, das bis jetzt immer noch nichts passiert ist.

      Volker40

      Der Witz ist, das bis jetzt immer noch nichts passiert ist.


      Das wissen Sie ja gar nicht zu 100 %, ob nicht intern der Entstöprozeß bereits angelaufen ist

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Störungsstatus steht auf noch nicht begonnen

      Answer

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      4 years ago

      Es sitzt nicht für jeden Kunden ein Techniker auf Abruf bereit, das ist in einem Massenmarkt in diesem Preissegment nicht möglich.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Volker40

      Das ist echt ein schlechter Witz

      Das ist echt ein schlechter Witz
      Volker40
      Das ist echt ein schlechter Witz

      Was jetzt?

       

      Ansonsten schließe ich mich der Frage von @Thunder99 an.

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    • 4 years ago

      @Volker40 

      A) Wie heißt der bereitgestellte Festnetz-Tarif genau? Wenn er schon länger geschalten ist, kann man das einfach aus der letzten Monatsrechnung auslesen: auf der letzten Seite der Rechnung, in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt" alles abschreiben.

       

      B) Wie heißt der Router genau?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      MagentaL mit FritzBox7530

      Answer

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      4 years ago

      Ja habe ich sofort gemacht, Fehler liegt anscheinend auf der Seite der Telekom

      Answer

      from

      4 years ago


      @Sherlocka  schrieb:
      A) Wie heißt der bereitgestellte Festnetz-Tarif genau? Wenn er schon länger geschalten ist, kann man das einfach aus der letzten Monatsrechnung auslesen: auf der letzten Seite der Rechnung, in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt" alles abschreiben.

      @Volker40  schrieb:
      MagentaL

      Da fehlt noch einiges.

       

      Bitte kein Schnellschuss aus der Hüfte mit irgendwelchen schemenhaften Gedächtnisangaben, welche nur ein Stück aus dem vollständigen Tarifnamen nennen. Bitte nachsehen und vollständig notieren. Irgendwas mit Magenta und irgendwas mit L gibt es mit den verschiedensten Varianten bei der Telekom. Es kommt auf jeden Zusatz an.

       


      @Sherlocka  schrieb:
      B) Wie heißt der Router genau?

      @Volker40  schrieb:
      mit FritzBox7530

      Danke.

      C) Schau nun in die allgemeine Übersicht des Routermenüs, und notiere mir die Firmwareversionsnummer. Das müsste etwas sein wie FW 7.xx. Wie lautet diese vollständige Nummer?

       

      D) Danach bitte wechsle im Routermenü nach: Internet > DSL-Informationen.

      DSL-Informationen hat verschiedene Tab-Seiten.
      Mache bitte von den folgenden Tab-Seiten von DSL-Informationen einen Screenshot:

      • D1) Übersicht
      • D2) DSL
      • D3) Spektrum mit aktivierter Min- und Max-Anzeige
      • D4) Statistik

      Diese Screenshots bitte in einer Antwort posten.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Volker40,

      besteht die Störung noch? Brauchst du noch Unterstützung?

      Gruß
      Sören G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Störung ist beseitigt. Fehler lag im Unterverteiler der Telekom.

      Danke der Nachfrage.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Störung ist beseitigt. Fehler lag im Unterverteiler der Telekom.

      Danke der Nachfrage.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Volker40,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte wieder einmal ein Problem mit der Leitung bestehen, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community. Wenn Du dann Dein Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata mit den Daten zu Deinem Anschluss befüllst, können wir uns den Status einer bereits gemeldeten Störung direkt ansehen und uns mit Dir in Verbindung setzen.

      Ich hoffe natürlich, dass dies nicht so schnell der Fall sein wird und wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag.

      Gruß
      Ingo F.

      0

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