Kein Internetanschluss in der neuen Wohnung
1 year ago
Wir sind im Dezember in unsere neue Wohnung gezogen, ich habe im Vorfeld beantragt, dass ich meinen Telekom Vertrag mit rüber nehmen möchte und habe auch die Bestätigung der Telekom für den Umzug erhalten. Am 02.01.2024 sollte mein Internetanschluss in der neuen Wohnung freigeschalten werden. Seit dem warten wir darauf, es gibt keinen Tag an dem wir nicht mit der Telekom telefonieren und jedes Mal eine neue Aussage bekommen. Die einen sagen, es gäbe keine freien Leitungen weil die Straße nur mit einem Kupferkabel ausgestattet ist, die anderen sagen wieder, doch laut System haben Sie teils Glasfaser, teils Kupferkabel, der Internetanschluss muss da eigentlich einfach freizuschalten sein. Aber eine Lösung unseres Problems kann uns niemand geben.
Wir telefonieren mittlerweile täglich mit der Hotline und waren auch schon mehrfach im Telekom Shop. Die Mitarbeiter vom Telekom Shop wollen uns immer wieder neue Tarife "andrehen" die bisher nicht visualisiert werden konnten, von der Hotline hört man immer nur "wir rufen Sie zurück und müssen das mit der "Disposition" klären". Langsam aber sicher haben wir keine Lust mehr. Ich arbeite hauptsächlich im Homeoffice, musste mittlerweile schon einige Tage von meinem Jahresurlaub opfern und versuche mich immer wieder bei Freunden selber unterzubringen um Arbeiten zu können und nicht meinen kompletten Urlaub gerade nehmen zu müssen geschweige den die Kündigung zu erhalten. Wir leben in einer Großstadt und es sollte doch wohl möglich sein, eine normalen Internetanschluss (50er Leitung) ohne großen Schnickschnack zu bekommen.
Zwischenzeitlich sind wir bei Vodafon gewesen, die uns wenigstens übergangsweise einen Router zur Verfügung gestellt haben, den man ein paar Tage nutzen konnte, für Homeoffice hat der zwar nicht ganz gereicht, aber es war wenigstens ein Anfang. Leider war Vodafon auch von der Telekom abhängig wodurch wir hier auch keine freie Leitung bekommen haben, trotz das auch mittlerweile Leute bei uns im Haus ausgezogen sind.
Über Hilfe wie man hier noch weiter vorgehen könnte oder was es für Lösungen geben könnte wäre ich sehr dankbar.
407
0
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.