Kein Internetanschluss in der neuen Wohnung

1 year ago

Wir sind im Dezember in unsere neue Wohnung gezogen, ich habe im Vorfeld beantragt, dass ich meinen Telekom Vertrag mit rüber nehmen möchte und habe auch die Bestätigung der Telekom für den Umzug erhalten. Am 02.01.2024 sollte mein Internetanschluss in der neuen Wohnung freigeschalten werden. Seit dem warten wir darauf, es gibt keinen Tag an dem wir nicht mit der Telekom telefonieren und jedes Mal eine neue Aussage bekommen. Die einen sagen, es gäbe keine freien Leitungen weil die Straße nur mit einem Kupferkabel ausgestattet ist, die anderen sagen wieder, doch laut System haben Sie teils Glasfaser, teils Kupferkabel, der Internetanschluss muss da eigentlich einfach freizuschalten sein.  Aber eine Lösung unseres Problems kann uns niemand geben. 

Wir telefonieren mittlerweile täglich mit der Hotline und waren auch schon mehrfach im Telekom Shop. Die Mitarbeiter vom Telekom Shop wollen uns immer wieder neue Tarife "andrehen" die bisher nicht visualisiert werden konnten, von der Hotline hört man immer nur "wir rufen Sie zurück und müssen das mit der "Disposition" klären". Langsam aber sicher haben wir keine Lust mehr. Ich arbeite hauptsächlich im Homeoffice, musste mittlerweile schon einige Tage von meinem Jahresurlaub opfern und versuche mich immer wieder bei Freunden selber unterzubringen um Arbeiten zu können und nicht meinen kompletten Urlaub gerade nehmen zu müssen geschweige den die Kündigung zu erhalten. Wir leben in einer Großstadt und es sollte doch wohl möglich sein, eine normalen Internetanschluss (50er Leitung) ohne großen Schnickschnack zu bekommen. 

 

Zwischenzeitlich sind wir bei Vodafon gewesen, die uns wenigstens übergangsweise einen Router zur Verfügung gestellt haben, den man ein paar Tage nutzen konnte, für Homeoffice hat der zwar nicht ganz gereicht, aber es war wenigstens ein Anfang. Leider war Vodafon auch von der Telekom abhängig wodurch wir hier auch keine freie Leitung bekommen haben, trotz das auch mittlerweile Leute bei uns im Haus ausgezogen sind.

 

Über Hilfe wie man hier noch weiter vorgehen könnte oder was es für Lösungen geben könnte wäre ich sehr dankbar.  

 

325

13

  • 1 year ago

    Lea.93

    Wir leben in einer Großstadt und es sollte doch wohl möglich sein, eine normalen Internetanschluss (50er Leitung) ohne großen Schnickschnack zu bekommen.

    Wir leben in einer Großstadt und es sollte doch wohl möglich sein, eine normalen Internetanschluss (50er Leitung) ohne großen Schnickschnack zu bekommen.
    Lea.93
    Wir leben in einer Großstadt und es sollte doch wohl möglich sein, eine normalen Internetanschluss (50er Leitung) ohne großen Schnickschnack zu bekommen.

    Grundsätzlich sicher, nützt nur nichts wenn keine Kapazitäten frei sind.
    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

    Wenn keine Kapazitäten frei sind, kann auch kein Anschluss geschaltet werden.

     

    Ihr Profil ist ja ausgefüllt, daher gebe ich das mal ans Team weiter, damit man sie kontaktiert, und sich das Ganze mal anschaut.

    0

  • 1 year ago

    @Lea.93 

    Das Team ist informiert. Viel Glück, dass man noch eine Lösung findet.👍

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @Lea.93 & willkommen!

     

    @Lea.93  geschrieben: Über Hilfe wie man hier noch weiter vorgehen könnte oder was es für Lösungen geben könnte wäre ich sehr dankbar.  

    Danke, dass du mir hier schreibst & am 📞 hatten wir uns vorhin ja auch schon. Ein steiniger Weg und eine wahre Odyssee könnte man beinahe sagen und das tut mir leid. Ich bin dran und melde mich wieder, wenn ich schlauer bin.

     

    @Geralt von Riva

    Thx. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja super danke, ich warte dann Fröhlich 

    Konnte es geklärt werden, das dieser "Schnellstart Router " an die richtige Adresse gesendet wird und nicht wie im Auftrag steht an die falsche ?

     

    VG
    Lea

    Answer

    from

    1 year ago

    @Lea.93

    @Lea.93  geschrieben: Ja super danke, ich warte dann

    Es war wirklich lohnenswert hier zu schreiben, denn wir haben es enteist und du bekommst schon am Samstag (2.3) deinen MagentaZuhause L. Fröhlich Hat mir richtig viel Spaß gemacht und das klappt nur gut, wenn beide Seiten am 📞auf Augenhöhe sind. Fröhlich 

     

    Das Paket auf Smart 4 + Empfänger schickst du einfach so wieder zurück und du bekommst einen backfrischen Smart 4 von mir zugeschickt. Beim Schnellstart ist da etwas der Wurm drin und deshalb lassen wir den mal außen vor und freuen uns einfach auf Samstag. Wie ich dir schon verraten habe ich ich da auch hier und bei Fragen auch einfach gerne jederzeit fragen.

     

    Wünsche dir weiterhin ein en wundervollen Tag.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Wir sind gespannt und freuen uns auf Samstag, danke schon mal für deine Hilfe ! Fröhlich

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Ach perfekt, da war ich mir nicht sicher und bevor es nachher an dem Schloss scheitert, wollte ich lieber mal nachfragen Fröhlich 


    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Lea.93

     

    ich bin froh, dass du fragst. Fragen stellen ist immer gut, also danke dir dafür.😊

     

    @olliMD hat hier bereits richtig geantwortet, danke auch an dich für die Unterstützung!😊

     

    Falls noch Fragen oder Anliegen bestehen, einfach raus damit. Zwinkernd 

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Lea.93

    Heute ist ja schon der Tag, den du dir bestimmt ganz groß im Kalender angekringelt hast. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from