Kein Internetbanking im WLAN möglich (DKB)

vor einem Jahr

Wir haben folgendes Problem: Beim Versuch, sich mit dem übers WLAN per App ins Internetbanking (hier:DKB) einzuloggen, wird der User zwar auf die entsprechende Seite der Bank weitergeleitet, diese wird aber offenbar nicht vollständig geladen. Beim Umschalten aufs mobile Internet wird allerdings nach Neustarten des Überweisungsprozesses die entsprechende Seite sofort angezeigt und der Überweisungsprozess kann bestätigt werden. Es liegt also offenbar an meinem Hausnetz.

Der Router ist der Speedport  Smart 4 Typ A. Die interne Firewall ist aktiviert (ich wüsste gar nicht, wie ich sie deaktivieren sollte.)  Die Option "Telekom-Datenschutz" ist auf Stufe 1. Das WLAN ist über ein DLAN-Netzwerk (Devolo) über die Etagen verteilt.

Der Fehler tritt mit der App auf einem Smartphone Samsung Galaxy S10 auf. Bei einer anderen Bank auf einem anderen Smartphone habe ich keine Probleme.

Kann ich beim Router irgendwelche Einstellungen vornehmen, die das Problem beheben (Ports freischalten oder so was)? Was könnte mir bei der Fehlereingrenzung helfen?

 

Herzliche Grüße

 

Andreas

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