Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Internet/Telefonie seit über 1 Monat
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
da ich langsam nicht mehr weiter weiß probiere ich es einmal auf diesem weg. Ab dem 26.06 haben wir bei uns Zuhause weder Internet oder Telefonie, es war im ersten Schritt eine Störung bekannt da die Nachbarn auch kein Internet hatten diese war allerdings nach 1 Tag behoben. Wir waren damals noch bei 1&1 und uns wurde ein Techniker geschickt. Dieser hat erstmal unseren ganzen Hausanschluss neu beauftragt. Nachdem nach 1 Woche auch ein Bautrupp kam (diese haben auch gute Arbeit geleistet) hatten wir also eine neue Hausverteilung aber weiterhin kein Internet oder Telefon. Nachdem weitere 2 Wochen in das Land zog und uns 1&1 immer wieder auf die Telekom verwies war ich es leid und wir bekamen ein Sonderkündigungsrecht. Vorher habe ich mich natürlich informiert was es für alernativen gibt. Ich habe mich also für einen neuen Hyprid-Anschluss der Telekom entschieden, nachdem ich im Neukunden bereich angeurfen habe wurde mich auch zugesagt die Leitung wäre Frei und der Kollege könnte es ohne Probleme schalten. Gesagt getan neuen Vertrag zum 27.07 abgeschlossen. Am 27.07 sollte ich eigentlich eine SMS erhalten das mein Anschluss geschaltet wird. Ich habe nix erhalten und der Anschluss funktionierte noch nicht also hab ich wieder angerufen. Am 30.07 habe ich dann Besuch von einem Techniker bekommen der mir die Leitung dann auch endlich Freischalten könnte. Er sagte mir aber das die Dokumentation noch einmal angepasst werden müsste da dort irgendetwas nicht passt. Seit dem 05.07 wieder das gleiche Problem keine Internetverbindung DSL nicht verfügbar. Also hab ich wieder bei der Telekom angerufen, beim ersten mal konnte man mir nix genaues sagen ich müsste einfach warten. 2 Tage nix gehört also hab ich mich erneut gemeldet der Gute Mann sagte mir dann das sich die Sache bis zum 30.08 verzögert und nicht mal dann sicher ist ob es läuft...
Nun meine Frage ob es noch eine möglichkeit gibt das ganze zu beschleunigen? So ein verhalten und diese lange wartezeiten kann doch wohl auch nicht ander Anspruch der Telekom sein...
Mit Freundlichen Grüßen
Kristof Wankelmann
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Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kristof95
vor 5 Jahren
@Kristof95,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die ausführende Firma wird sich also kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Das Datenvolumen schalte ich gleich frei und ansonsten verbleiben wir wie besprochen.
Grüße Detlev K.
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der_Lutz
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
@Detlev K.
wenn schon geschaltet ist und nur die physische Leitung das Problem ist kann doch der Hybrid ohne DSL in Betrieb genommen werden und damit läuft Internet zumindest (VR bin ich mir nicht sicher).
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Akzeptierte Lösung
Kristof95
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Update:
Kurz nachdem ich den Beitrag verfasst habe, hat mich Detlev K von Telekom Hilft schon zurückgerufen udn mir bescheid gegeben das er sich darum kümmert und einmal bei der Netztstelle nachgeharkt hat.
Ca. 1 Stunde später stand plötzlich ein Telekom-Techniker vor der Tür und der Anschluss läuft wieder. Ob es nun damit zusammenhängt oder der Kollege sowieso vorbei kommen wollte aber ich nicht über einen Termin informiert wieder weiß ich nicht.
Aufjedenfall läuft es nun, danke für die Hilfe.
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