Kein Internt / Wlan / Smarthome
5 years ago
Hallo, es ist mal wieder soweit das ich mich an euch wenden muss.
Leider habe ich seit gestern weder Internet noch Magenta TV noch funktioniert das Smarthome.
Ich habe bereits,
Den Router Neugestartet
Die Speedhome WiFi's Neugestartet
Die Magenta TV Box Neugestartet
Den Router zurückgesetzt
Die Speedhome Wifi's zurückgesetz
Alles vom Strom getrennt...
Aber es ändert alles nichts. Laut der Telkom selbst soll hier auch keine Störung vorliegen.
Das einzige was mir sonst noch Auffällt am router ist das mein Zigbee V2 Stick auch nicht mehr Blau leuchtet. (Das war schonmal der Fall, da war der Router dann am Ende aber Internet Funktionierte noch)
Bin leider am Ende mit meinem Latein
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen was man noch Probieren könnt.
Mfg
Robin
PS:
Es handelt sich um einen Speedport Smart 2
PSS:
Die Speedhome Wifi's blinken alle 3 Permanent mit allen LEDS grün. Also Verbindung zum Router verloren.
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3 years ago
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5 years ago
Hallo @Robin_ID ,
haben Sie selbst schon die Leitung geprüft:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Am besten mit einem Smartphone im Mobilfunknetz, da Sie sonst ggfs. getrennt werden, wenn Ihre Leitung zwischendrin zurückgesetzt wird.
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welche Firmwareversion hat Ihr Speedport Smart 2?
- Was zeigen die LEDs am Router?
- Wie haben Sie die Speed Home WiFis verbunden? Funktioniert zumindest der erste, der als Mesh-Master per LAN-Kabel am Speedport Smart 2 hängen sollte?
- Verwenden Sie noch weitere Repeater oder Switches oder PowerLAN ?
Bitte mal alle Geräte ausschalten, den Router 15 Minuten vom Strom nehmen, den Zigbee Stick entfernen und dann den Router starten. Was passiert dann? Bekommen Sie die Verbindung hin?
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo , vielen Dank für für die Schnelle Antwort.
Lt. Störungsprüfung wird der Router als Offline angezeigt und ein Problem wurde erkannt. Was genau allerdings wird nicht gesagt.
1. MagentaZuhause L mit TV Plus
2. Gerade nicht so Leicht zu ermitteln da gerade kein Lan fähiges Gerät in der Nähe ist. Soweit ich weiß sollte es aber die Neuste sein.
3. Es leuchtet nur die LED Status Permanet Weiß
4. Ein Speedhome WiFi direkt per LAN an den Router die andern Verteilt . Doch kein einziger Funktioniert bei allen 3 Blinken alle 4 LED's Permanent Grün. ( WLAN vom Router ist Ausgeschaltet und nur die Speedhome Wifis laufen im Mesh Betrieb )
5. Nein nur die Drei Speedhome Wifis
Answer
from
5 years ago
Hallo @Robin_ID ,
das bedeutet, dass die Störung gerade bearbeitet wird? Ich nehme an, dass Sie den Status verfolgen können.
Ein fieser Zustand, wenn kein Zugriff mehr per LAN-Kabel geht, weil kein Gerät verfügbar ist und das WLAN ist ausgestellt.
Sie könnten versuchen, die Speed Home WiFis alle auszuschalten und auch vom Speedport Smart 2 abzuziehen. Dann mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollte auch das WLAN wieder gehen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-2.pdf
Viel Erfolg,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze
Habe ne Mail bekommen das es wohl bearbeitet wird...mal schauen wie lange das dauert..
Ja das ist Tatsächlich ein ungünstiger Zeitpunkt...
Leider Alles schon Probiert. Was mich nur wundert ist das nichtmal der Speedhome Wifi am LAN Kabel eine Verbindung zum Router hinbekommt.
Ich glaube es hilft nur abwarten und Tee trinken, ist halt nur Blöd das gleich alles weg ist. Internet,Telefon, Smarthome, TV.
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5 years ago
deine Störungsmeldung ist in Bearbeitung.
Du hast recht, es ist ärgerlich, wenn DSL ausfällt - da dann eben gar nichts mehr geht.
Hier hätte ich einen Tipp: Bald bieten wir Hybrid als Zubuchoption an, damit wärst du dann bei einem weiteren DSL-Ausfall gewappnet.
Wenn du Interesse dran hast, können wir gerne darüber sprechen.
Grüße
Sarah S.
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from
5 years ago
@Sarah S.
Danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich mal das es nicht solange Dauert.
Leider ist das keine Option. Ich meine halt eine Funktion dazu zu kaufen und zu bezahlen, weil die andere Funktion die man bezahlt nicht Funktioniert erschließt sich mir nicht .
Mfg Robin
Answer
from
5 years ago
die Ausfallsicherheit ist nur ein Vorteil
Grüße
Sarah S.
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