Magenta Zuhause App pro / SmartHome pro

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Als noch Innogy / livisi Kunde mach ich mir bereits Gedanken auf welches SmartHome System ich umsteigen soll. Einige Neuanschaffungen wären eh fällig wegen Defekt bzw. die Rauchmelder sind bald 10 Jahre alt.

 

Die Zuhause App pro wurde bereits dauerhaft kostenlos freigeschaltet. Allerdings gibt es Schalter / Sensoren die die alte SmartHome pro App voraussetzen. Werden diese Geräte nach und nach noch in der neuen App integriert bzw. kann ich als Zuhause pro Benutzer auch die alte SmartHome pro App verwenden?


Bzgl. Rollosteuerung und Rauchmelder: habt ihr eine Empfehlung welchen Hersteller ich nehmen soll, gibt’s mit bestimmten Geräten öfter Schwierigkeiten? Bei livisi hat z.B. immer im Wechsel ein Gerät die Verbindung verloren. Erst nach einem Reset ging’s wieder. Hat ziemlich genervt.

 

 

danke euch schon mal

 

Viele Grüße

Christian

 

276

6

  • vor 2 Jahren

    Chris_1979

    kann ich als Zuhause pro Benutzer auch die alte SmartHome pro App verwenden?

    kann ich als Zuhause pro Benutzer auch die alte SmartHome pro App verwenden?
    Chris_1979
    kann ich als Zuhause pro Benutzer auch die alte SmartHome pro App verwenden?

    Neu kann nur noch die MagentZuhause App genutzt werden. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mein Tipp:

    Warte noch etwas mit dem Umstieg auf ein anderes System, Matter kommt immer näher und wird den Markt nochmals etwas aufwirbeln.

     

    MagentaZuhause ist erst frisch auf dem Markt und noch lange nicht da wo ein SmartHome-System hin sollte.

     

    Als größtes Manko sehe ich hier die Abhängigkeit von der Cloud.

    Ohne Internet geht da garnix, nicht einmal im eigenen Heimnetz.  

    Es wird zwar ständig weiterentwickelt aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das System nicht empfehlen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hi @Chris_1979 🙋🏽‍♂️ 

     

    Das, was man in der ZuHause App unter Schritt für Schritt,  Magenta, Geräte importieren reinbekommst dürfte es wohl gewesen sein. 
    Hast Du noch das alte Smarthome, könnte es klappen da ein paar Teile zu ziehen.

    Als Neukunde, oder Du hast Smarthome bereits gekündigt,  schaust Du in die Röhre.


    Sagen wir es mal wie es doch aktuell ist.

    Willst Du weiter bei der ZuHause bleiben, musst Du dich dem Diktat beugen und nur das kaufen was der Telekom aktuell in den Shop passt.

    Willst Du auch irgendwann mal vielleicht vorwärts kommen…@CobraCane hat da mit Sicherheit schon eine Idee. 😁

     

    Gruss VoPo 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich will den Neukauf nicht überstürzen, so lang die livisi Geräte funktionieren. Am Magenta SmartHome gefällt mir das man Bosch, Homematic usw. verwenden kann. Wichtig wäre mir auch Netatmo, was auch nicht jeder unterstützt.

     

    Die Telekom Zentrale braucht immer eine Internetverbindung? Das wär ein kleiner Nachteil, livisi hat lokal die Szenarien ausgeführt. Ein Internetausfall kommt aber Gott sei Dank auch nicht so häufig vor.

     

    Das SmartHome soll keine Bastellösung sein und viele Produkte von unterschiedlichen Herstellern unterstützen.

    Ich werd mal beobachten wie viele neue Geräte in den nächsten Monaten unterstützt werden und mich dann entscheiden

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

661

0

1

in  

283

2

2