Gelöst
WLAN Problem mit Smarthome Zentrale 2
vor 8 Monaten
Moin Zusammen, offensichtlich habe ich ein Problem mit dem WLAN Modul meiner Smarthome Zentrale.
Lokal komme ich auf die Zentrale ohne Probleme. Dort meldet das System kein Internet. Die Zentrale blinkt auch rot. Nun beginnt das Rätselraten: WLAN Verbindung zum Access Point steht. Der AP hat auch Zugang zum Router, andere an dem AP verbundene Geräte haben Internet Zugang, nur die Smarthome Zentrale nicht. Ich habe die Zentrale mal über einen anderen AP "gezwungen", hier passiert nach ein paar Minuten das gleiche, kein Internet Zugang mehr. Dann habe ich den WLAN Zugang in der Zentrale neu konfiguriert. Alles gut, für 2-3 Minuten... Routerprofil für die Smarthome Zentrale steht auf Standard. Verbindung über ein LAN Kabel und alle Probleme sind weg.
Mir gehen die Ideen aus. Vermute ein HW Problem im WLAN Modul der Smarthome Zentrale.
Andere Ideen?
248
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
89
0
2
189
0
6
106
0
1
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 8 Monaten
Hallo @Chewy,
wie ich lese, hast du hier bereits einige gute Tipps von @UlrichZ und @jvs1402 bekommen.
Aus deinem letzten Beitrag lese ich heraus, dass es nach Neupositionierung deiner Magenta Smart Home Zentrale wieder funktioniert. Sollte sich das ändern, gerne wieder Bescheid geben.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.