Gelöst

kein klingelton bei ausgehenden gesprächen

vor 5 Monaten

Hallo an alle,

 

neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen. Was sehr lästig ist, da ich dann irritiert auflege bevor der Angerufene dran geht oder grade dran gegangen ist. Ich habe ein Speedphone 52, per WLAN angeschlossen an meinem Speedport smart 4. Woran kann das liegen?

234

25

    • vor 5 Monaten

      Maike29.1

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

       

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

      Maike29.1

       

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.


      Sie meinen, sie hören kein Freizeichen?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ja, wenn ich wohin anrufe bleibt es im Hörer stumm, bis sich der Angerufene meldet. Meist hab ich das Gespräch schon vorher abgebrochen, weil ich dachte ich bin nicht durchgekommen ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Du hast also die IP Telefonanlage des Speedport aktiviert und das Speedphone 52 als IP-Phone eingerichtet und angemeldet? Oder bist Du per DECT mit dem Router verbunden?

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Maike29.1sehr gerne, dafür sind wir da.  Fröhlich

       

      Es wäre super, wenn du noch deine Profildaten ausfüllst.

      Falls weitere Fragen auftreten sollten, habe ich direkt die Möglichkeit dich anzurufen.

       

      Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Auftrag erledigt 🙂

       

      ich wünsche auch ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @Micky29,

       

      danke für deine Nachricht.😊

       

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Maike29.1

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.
      Maike29.1
      neuerdings habe ich keinen Klingelton bei ausgehenden Gesprächen.

      Etwas verwirrend.

      Meinst du den Rufton?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja, entschuldigung, der Rufton den man hört bevor der Angerufene das Gespräch annimmt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Maike29.1: Nur zur Erklärung: Du hast zwar zur Verbindung des Speedphone 52 die + Taste am Smart 4 gedrückt, wie wenn Du ein Gerät per WLAN mit dem Smart 4 verbindest. Das Speedphone 52 sendet aber auf einer anderen Ferequenz mit dem Funkstandard DECT .

       

      Hast Du schon einmal das Speedphone ausgeschaltet, die Akkus für ein paar Minuten entnommen und dann das Speedphone wieder eingeschaltet?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Monaten

      Ich würde im Routermenü das Mobilteil abmelden, die DECT - Einstellungen zurücksetzen, das Mobilteil wieder neu anmelden, konfigurieren, und es dann mal testen.... wenn das Herausnehmen der Akkus nichts gebracht haben sollte.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      oh, ok das probiere ich gleich mal, danke

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Danke für die Vorschläge, das Herausnehmen der Accu's hat letztendlich geholfen 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Die DECT - Einstellungen ließen sich unter "System/Problembehandlunf/ DECT " zurücksetzen.

       

      Ob das was hilft, keine Ahnung. Es ist einen Versuch wert. Probiere einfach erst das mit den Akkus...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von