Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Lan Kabel Verbunden Ps4
vor 4 Jahren
Hallo leute
Ich habe seit lange zeit ein problem den ich nicht lösen kann,deshalb will ich das hier reinschreiben und gucken ob mir jemand weiter helfen kann..
Ich habe zu hause den telekom router “Speedport Smart 3” meine Playstation 4 ist verbunden direkt mir Lan kabel.
Wenn ich in irgendwelches spiel reinkomme nach einer gewisse zeit kommt auf bildschirm fehler meldung “ Kein Lan Kabel Verbunden”
Das passiert immer wieder und dass ärgert mich richtig. Ich bitte um hilfe wie ich das problem schnellstmöglich lösen kann.
Danke Viele Grüße
1335
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
409
0
2
vor 9 Jahren
24094
0
2
vor 2 Jahren
400
0
5
vor 5 Jahren
770
2
3
Ralfguet
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @nemanja1488
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Hast Du schon einmal folgendes getestet?
1.) Mal ein anderes Kabel an der PS 4 getestet?
2.) Geschaut, ob das Kabel sowohl an Speedport als ach an der PS4 Box richtig sitzt?
3.) Überprüft ob die Stecker am LAN Kabel nicht beschädigt sind und das Kabel auch keine gravierenden Knicke aufweist?
4.) Einen anderen LAN Anschluss am Speedport Smart3 getestet?
Gruß Ralf
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
FISI-Markus
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Hallo nemanja1488,
Nettes Video, sollte aber bei der Telekom nicht passieren,
da die Dual Stack fahren, also beide IP Adressräume nutzen. (V4 und V6)
Die Kabelanbieter z.B. haben meistens einen reinen IPv6 Anschluss,
da kann man i.d.R. den Dual Stack oder DS-Lite dazu buchen.
Mfg
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie es denn in den Systemmeldungen des Speedport Smart 3 zum Zeitpunkt der Meldung mit LAN Kabel nicht verbunden aus? Bzw. im Konfig-Menü unter Netzwerk - Verbundene Geräte und dort rechts oben in der Symbolleiste auf das Symbol für Listensicht klicken?
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
Ralfguet
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@viper.de @Waage1969 @Jürgen Wo.
Hallo,
Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich sagen, das es sich hier um eine besonders irreführende Mitteilung der Sony Firmware handelt. Das Problem ist aber auch in anderen Geräten vorhanden. Mein LG TV im Arbeitszimmer hängt z.B. mittels LAN Kabel an einer TV Box Play. Wenn hier jetzt die W-LAN Verbindung zum Router unterbricht, dann kommt sofort die Mitteilung am TV : "Das Kabel wurde getrennt, bitte überprüfen Sie das Kabel oder richten Sie eine andere Verbindung ein".
Die Geräte können scheinbar intern nicht feststellen, wurde das Kabel gezogen, ist es defekt, oder besteht nur keine Internet Verbindung.
Also kommt, auch wenn es "nur" ein Problem mit der externen Internet Verbindung gibt immer der Fehler "Kein LAN Kabel verbunden".
Daher @nemanja1488 schaue doch einmal in Dein Router Log ob es dort Internet Abbrüche gibt.
Gruß Ralf
3