Kein Lan Kabel Verbunden Ps4
4 years ago
Hallo leute
Ich habe seit lange zeit ein problem den ich nicht lösen kann,deshalb will ich das hier reinschreiben und gucken ob mir jemand weiter helfen kann..
Ich habe zu hause den telekom router “Speedport Smart 3” meine Playstation 4 ist verbunden direkt mir Lan kabel.
Wenn ich in irgendwelches spiel reinkomme nach einer gewisse zeit kommt auf bildschirm fehler meldung “ Kein Lan Kabel Verbunden”
Das passiert immer wieder und dass ärgert mich richtig. Ich bitte um hilfe wie ich das problem schnellstmöglich lösen kann.
Danke Viele Grüße
1368
7
This could help you too
Solved
24153
0
2
Solved
698
0
2
5 years ago
772
2
3
4 years ago
Hallo @nemanja1488
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Hast Du schon einmal folgendes getestet?
1.) Mal ein anderes Kabel an der PS 4 getestet?
2.) Geschaut, ob das Kabel sowohl an Speedport als ach an der PS4 Box richtig sitzt?
3.) Überprüft ob die Stecker am LAN Kabel nicht beschädigt sind und das Kabel auch keine gravierenden Knicke aufweist?
4.) Einen anderen LAN Anschluss am Speedport Smart3 getestet?
Gruß Ralf
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @nemanja1488
es scheint momentan in einigen Konstellationen Probleme mit dem LAN Port(s) am Smart 3 zu geben.
Ich habe daher den Beitrag von Dir dort mal verlinkt.
Bitte etwas Geduld 👍
😉 @Bernd M.
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Ich glabe das bei mir der problem das ist https://youtu.be/jby5MknVveM
Ich glabe das bei mir der problem das ist
https://youtu.be/jby5MknVveM
Nein, das kann es nicht sein.
Allerdings wäre das schon eine dämliche Meldung der PlayStation, wenn die meldet Kabel fehlt und in Wirklichkeit gibt es keine Internetverbindung.
Answer
from
4 years ago
Hallo nemanja1488,
Nettes Video, sollte aber bei der Telekom nicht passieren,
da die Dual Stack fahren, also beide IP Adressräume nutzen. (V4 und V6)
Die Kabelanbieter z.B. haben meistens einen reinen IPv6 Anschluss,
da kann man i.d.R. den Dual Stack oder DS-Lite dazu buchen.
Mfg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie es denn in den Systemmeldungen des Speedport Smart 3 zum Zeitpunkt der Meldung mit LAN Kabel nicht verbunden aus? Bzw. im Konfig-Menü unter Netzwerk - Verbundene Geräte und dort rechts oben in der Symbolleiste auf das Symbol für Listensicht klicken?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
@viper.de @Waage1969 @Jürgen Wo.
Hallo,
Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich sagen, das es sich hier um eine besonders irreführende Mitteilung der Sony Firmware handelt. Das Problem ist aber auch in anderen Geräten vorhanden. Mein LG TV im Arbeitszimmer hängt z.B. mittels LAN Kabel an einer TV Box Play. Wenn hier jetzt die W-LAN Verbindung zum Router unterbricht, dann kommt sofort die Mitteilung am TV : "Das Kabel wurde getrennt, bitte überprüfen Sie das Kabel oder richten Sie eine andere Verbindung ein".
Die Geräte können scheinbar intern nicht feststellen, wurde das Kabel gezogen, ist es defekt, oder besteht nur keine Internet Verbindung.
Also kommt, auch wenn es "nur" ein Problem mit der externen Internet Verbindung gibt immer der Fehler "Kein LAN Kabel verbunden".
Daher @nemanja1488 schaue doch einmal in Dein Router Log ob es dort Internet Abbrüche gibt.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from