Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
PS4 über LAN-Kabel verbunden Verbindungsabbrüche
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe meine Playstation 4 per LAN Kabel an den Router angeschlossen (Speedlink 5501) und habe seitdem alle 15-20 Minuten Verbindungsabbrüche und auf der Playstation kommt "Kein LAN-Kabel angeschlossen". Habe auch schon andere LAN Buchsen im Router ausprobiert aber es kommt immer wieder der selbe Fehler. Im Vodafone Forum habe ich gelesen, dass die Leitung angepasst wurde und der Fehler weg war ist das bei mir auch die Lösung? (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Endgeräte/Abbrüche-an-der-Ps4-es-sei-kein-Lan-Kabel-angeschlossen/td-p/1069324)
24098
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1338
0
2
vor 5 Jahren
770
2
3
vor 8 Monaten
109
0
5
Akzeptierte Lösung
Chris He.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luca152
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, Luca152.
Wenn auf der Konsole der Hinweis erscheint, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, dann scheint entweder der Port an der PS4 bzw. dem Router oder das Netzwerkkabel defekt zu sein.
Da Sie bereits einen anderen Port am Router getestet haben empfehle ich Ihnen, ein anderes Netzwerkkabel zu testen.
Tritt die Beeinträchtigung dann immer noch auf, liegt es meiner Vermutung nach an der Buchse der PS4 - um dies zu überprüfen könnten Sie die PS4 an einem DSL Anschluss eines Bekannten / Verwandten ausprobieren, ob es immer noch auftritt.
Zur Erklärung: Da die Konsole meldet, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, ist nicht einfach nur die Internetverbindung weg. Endgeräte können erkennen ob ein Netzwerkkabel eingesteckt ist, solange beide Enden des Kabels in aktive (eingeschaltete) Endgeräte eingesteckt sind. Auch wenn keine Internetverbindung besteht, darf auf der PS4 nicht die Meldung kommen, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Gruß Christian He.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
K.Flesch
Antwort
von
Chris He.
vor 6 Jahren
Hallo hatte das gleiche Problem.
Abhilfe konnte ich durch den Austausch des Netzwerkkabels erreichen.
Habe jetzt ein Cat6, dreifach geschirmtes Kabel in der Verwendung.
0