Gelöst

PS4 über LAN-Kabel verbunden Verbindungsabbrüche

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe meine Playstation 4 per LAN Kabel an den Router angeschlossen (Speedlink 5501) und habe seitdem alle 15-20 Minuten Verbindungsabbrüche und auf der Playstation kommt "Kein LAN-Kabel angeschlossen". Habe auch schon andere LAN Buchsen im Router ausprobiert aber es kommt immer wieder der selbe Fehler. Im Vodafone Forum habe ich gelesen, dass die Leitung angepasst wurde und der Fehler weg war ist das bei mir auch die Lösung? (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Endgeräte/Abbrüche-an-der-Ps4-es-sei-kein-Lan-Kabel-angeschlossen/td-p/1069324)

24098

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, Luca152.

    Wenn auf der Konsole der Hinweis erscheint, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, dann scheint entweder der Port an der PS4 bzw. dem Router oder das Netzwerkkabel defekt zu sein.
    Da Sie bereits einen anderen Port am Router getestet haben empfehle ich Ihnen, ein anderes Netzwerkkabel zu testen.
    Tritt die Beeinträchtigung dann immer noch auf, liegt es meiner Vermutung nach an der Buchse der PS4 - um dies zu überprüfen könnten Sie die PS4 an einem DSL Anschluss eines Bekannten / Verwandten ausprobieren, ob es immer noch auftritt.

    Zur Erklärung: Da die Konsole meldet, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, ist nicht einfach nur die Internetverbindung weg. Endgeräte können erkennen ob ein Netzwerkkabel eingesteckt ist, solange beide Enden des Kabels in aktive (eingeschaltete) Endgeräte eingesteckt sind. Auch wenn keine Internetverbindung besteht, darf auf der PS4 nicht die Meldung kommen, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

    Gruß Christian He.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo hatte das gleiche Problem.

    Abhilfe konnte ich durch den Austausch des Netzwerkkabels erreichen.

    Habe jetzt ein Cat6, dreifach geschirmtes Kabel in der Verwendung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1338

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

770

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

47957

0

2