Kein Leitungsrecht, kein Eintrag im Grundbuch - Leitung soll entfernt werden
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
auch wir möchten gerne die Leitung von unserem Grundstück entfernen lassen, oder zumindest die Vertragslage erläutert haben.
Die auf unserem Grundstück geführte Leitung versorgt lediglich Nachbarn und wir von uns (und soweit ich weiß auch vom Vorbesitzer) nicht genutzt.
Leider ist es jetzt durch Zaunarbeiten zu einem Schaden an der Leitung gekommen.
Da wir selbst nicht Kunde der Telekom sind, läuft die Störungsmeldung derzeit über unseren Nachbarn.
Wir möchten hier selbstverständlich keinen Ärger, sehen uns aber auch nicht in der Pflicht, die sicherlich anfallenden Kosten für die Instandsetzung zu tragen.
Viele Grüße
1354
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
590
0
3
1714
0
3
237
0
2
CobraCane
vor 4 Jahren
Leider ist es jetzt durch Zaunarbeiten zu einem Schaden an der Leitung gekommen. Da wir selbst nicht Kunde der Telekom sind, läuft die Störungsmeldung derzeit über unseren Nachbarn. Wir möchten hier selbstverständlich keinen Ärger, sehen uns aber auch nicht in der Pflicht, die sicherlich anfallenden Kosten für die Instandsetzung zu tragen.
Leider ist es jetzt durch Zaunarbeiten zu einem Schaden an der Leitung gekommen.
Da wir selbst nicht Kunde der Telekom sind, läuft die Störungsmeldung derzeit über unseren Nachbarn.
Wir möchten hier selbstverständlich keinen Ärger, sehen uns aber auch nicht in der Pflicht, die sicherlich anfallenden Kosten für die Instandsetzung zu tragen.
Wer den Schaden verursacht haftet auch dafür. So einfach kann man die Verantwortung dafür nicht abgeben.
12
1
Stefan
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
lol - ich bin gegen ihr Auto gefahren, da es aber mir nicht gehört, möchte ich für die sicherlich aufkommenden Kosten nicht haften
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Anonymous User
vor 4 Jahren
@lars.rotter
Hallo Telekom-Team, auch wir möchten gerne die Leitung von unserem Grundstück entfernen lassen, oder zumindest die Vertragslage erläutert haben. Die auf unserem Grundstück geführte Leitung versorgt lediglich Nachbarn und wir von uns (und soweit ich weiß auch vom Vorbesitzer) nicht genutzt. Leider ist es jetzt durch Zaunarbeiten zu einem Schaden an der Leitung gekommen. Da wir selbst nicht Kunde der Telekom sind, läuft die Störungsmeldung derzeit über unseren Nachbarn. Wir möchten hier selbstverständlich keinen Ärger, sehen uns aber auch nicht in der Pflicht, die sicherlich anfallenden Kosten für die Instandsetzung zu tragen. Viele Grüße
Hallo Telekom-Team,
auch wir möchten gerne die Leitung von unserem Grundstück entfernen lassen, oder zumindest die Vertragslage erläutert haben.
Die auf unserem Grundstück geführte Leitung versorgt lediglich Nachbarn und wir von uns (und soweit ich weiß auch vom Vorbesitzer) nicht genutzt.
Leider ist es jetzt durch Zaunarbeiten zu einem Schaden an der Leitung gekommen.
Da wir selbst nicht Kunde der Telekom sind, läuft die Störungsmeldung derzeit über unseren Nachbarn.
Wir möchten hier selbstverständlich keinen Ärger, sehen uns aber auch nicht in der Pflicht, die sicherlich anfallenden Kosten für die Instandsetzung zu tragen.
Viele Grüße
Der war gut, es wird etwas geschreddert, man bekundet die Tat will aber nichts damit zu tun haben. Da ja anscheinend die Leitung bekannt war hätte ich mir erst einmal einen Lageplan angefordert, der ist sogar kostenlos erhältlich.
Was der Vorbesitzer mit der Post seinerzeit vereinbart hat liegt sicher noch archiviert vor und kann eingesehen werden. Rückbau ist dann durchaus machbar, kann aber was kosten. Und sollte in der Zukunft wieder jemand an das Netz angeschlossen werden wollen ist der Neubau voll kostenpflichtig. Also, viel Spaß
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Heißt aber auch dass es ihm völlig egal ist wenn er keinen Anschluss mehr im Haus hat weil er nie wieder diese Leitungen für etwas verwenden will.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dnak für die ausführliche Schilderung des Anliegens.
Ich schlage vor, am besten telefonieren wir hier mal zum Thema.
Auch ich werde hier im Anschluss eine Fachabteilung kontaktieren müssen, weil ich hier direkt keine Antwort drauf geben kann.
Befüll doch bitte dein Profil mit einer Rückrufnummer und gib mir dann Bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Was mich halt wundert, ist dass keine Vereinbarung nötig war, nachdem "unser" Anschluss nicht länger genutzt wurde, die Weiterleitung zum Nachbarhaus aber weiterhin aktiv blieb.
Soll ich bezüglich der Rückfrage noch einmal den Kontakt zur Planauskunft herstellen?
Hat sich mittlerweile etwas bei Ihrem Nachbarn getan? Konnte da schon ein Termin vereinbart werden?
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lars.rotter