Gelöst

Kein link mit Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo,

habe bis diese Woche DSL 16+ LTE mit Hybrid Router von der Telekom gehabt. Nun Umstellung auf VDSL 175 mit Speedport Smart 3.

Mit dem Hybridrouter bekomme ich rund 100 MBit. Schließe ich den Speedport Smart 3 an, dann blinkt nur die link Lampe und es wird keine Verbindung zum Netz hergestellt.

ich habe nun bereits 2 neue Smart 3 Router angeschlossen. Bei beiden blinkt nur die link Lampe. Schließe ich meinen Hybrid Router an, dann komme ich ins Netz. 
Nun ist der 3. Ersatzrouter unterwegs. 

— hat jemand ähnliche Erfahrungen?
— wäre eine fritzbox vielleicht die Lösung?

— ist Smart 3 ein fehleranfälligen Router?

vielen Dank für eine Antwort

 

michael

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  • vor 5 Jahren

    @m.laenein, der Smart ist recht zuverlässig und das 3 defekt sind ist recht unwahrscheinlich. Wie lang ar der Router am Netz? Hast Du das Signaturkabel auch gewechselt?

    Nicht böss gemeint ich Frage nur.

    Kann es sein das Du beim Hybrit nur über LTE ins Netz kommst?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    gute Vorschläge, aber

     1. mein Hybrid Router läuft seit dieser Woche nur noch im DSL Modus, LTE habe ich ausgeschaltet (keine grünen Leuchtbalken mehr)

     2. habe das graue Kabel von Tae Dose im Keller zu meinem smart3 auch gewechselt mit Kabel aus Smart 3 Paket 


    viele Grüße 

    michael

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @m.lae ,

     

    ich vermute eine alte Firmware des Smart3. Es gibt bestimmte Umstände, bei denen der Smart3 mit alter Firmware nicht syncronisiert.

    Mein Vorschlag:

    Lade hier die aktuelle Firmware für den Smart3 herunter und speichere sei auf deinem Computer:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 

    Dann machst du ein manuelles Firmwareupdate. Eine Anleitung findest du auch dort.

    Wenn beim Einloggen auf den Smart eine Fehlermeldung wegen falscher Verkabelung kommt, musst du die Prüfung evtl. mehrmals wiederholen, bis du sie überspringen kannst.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @Patti MüllerWiso soll der Smart nicht durch eine veraltete FW snchronisieren?


    Bei bestimmten Hard-/Software-Kombinationen des MSAN mit einem SVVDSL175-Profil kann der Smart3 mit älterer Firmware nicht syncronisieren.

     

     

    Edit:

    Hier hats geholfen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-Router-kann-keine-DSL-Verbindung-herstellen/td-p/4476189 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    werde heute Mittag mal die Firmware aktualisieren. Melde dann das Ergebnis.

     

    LG Michael 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    es hat geklappt!!

     

    Aktuelle Firmware eingespielt und es hat geklappt mit dem Link.

    Aber: Die Anschlusskennung und diese ganzen Daten musste ich per Hand eingeben, ebenso meine Telefonnummer. So weit mir bekannt (beim Hybrid Router war das auch so) geht das doch automatisch.

     

    Aber nun geht es klappt und VIELEN DANK Fröhlich für die Tipps und Hinweise gestern abend.

     

    Nun muss ich irgendwie den Versand des Austauschrouters stoppen.

     

    Viele Grüße

    michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    es hat geklappt!!

     

    Aktuelle Firmware eingespielt und es hat geklappt mit dem Link.

    Aber: Die Anschlusskennung und diese ganzen Daten musste ich per Hand eingeben, ebenso meine Telefonnummer. So weit mir bekannt (beim Hybrid Router war das auch so) geht das doch automatisch.

     

    Aber nun geht es klappt und VIELEN DANK Fröhlich für die Tipps und Hinweise gestern abend.

     

    Nun muss ich irgendwie den Versand des Austauschrouters stoppen.

     

    Viele Grüße

    michael

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  • vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @m.lae,

    super, dass es mit dem Tipp von @Patti Müller geklappt hat und du nun Online bist. Fröhlich

    Wegen des Routers kann ich gerne nachschauen, ob sich der Versand noch stoppen lässt oder ob er bereits auf dem Weg zu dir ist.
    Bitte hinterlege dazu in deinem Profil deine Kunden- und Rückrufnummer und sage im Anschluss hier kurz Bescheid.
    Dann klingel ich gerne bei dir durch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

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