Solved
Smart 3 Router kann keine DSL Verbindung herstellen
5 years ago
Wir haben unseren Tarif umgestellt von einer 50.000er auf eine 250.000er Leitung. Dafür wurde uns ein neuer Router (Smart 3) geschickt (altes Gerät: speedport w724v Typ c). Bei diesem blinkte "Link" immer, es konnte keine DSL Verbindung hergestellt werden. Techniker war da, Leitung ist frei, nicht verschaltet, volle Geschwindigkeit kommt an. Wir haben einen neuen Smart 3 Router zugesandt bekommen: exakt das gleiche Problem. Wenn wir den alten Router anschließen, funktioniert er. Altes Kabel am neuen Router hilft auch nicht. Was könnte hier das Problem sein? Danke vorab!
961
13
This could help you too
284
0
1
Solved
512
0
2
4 years ago
212
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Sebastian_GR ,
Versuche bitte ein manuelles Firmwareupdate am Smart 3 durchzuführen.
hier gibt es die Datei und eine Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Bei bestimmten Konstellationen kann der Smart 3 mit alter Firmware keine Verbindung aufbauen.
Also mit dem 724 die Datei auf deinem PC speichern,
dann den Smart3 anschließen und im Router einloggen.
Wenn eine Fehlermeldung wegen falscher Verkabelung kommt, diese (unter Umständen mehrmals) auf "erneut Prüfen" wegklicken, dann müsste "Überspringen" kommen.
Wenn der Einrichtungsassistent kommt, auch diesen abbrechen.
Unter Einstellungen (Zahnradsymbol) gibt es den Punkt Firmwareupdate. dort dann die Firmware auf den Router hochladen.
3
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sebastian_GR,
vielen Dank für die Gutmeldung! Könnten Sie mir einen Gefallen tun und Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen? Die Kollegen aus der Technik würden sich Ihren Anschluss gern einmal anschauen. Es wäre super, wenn Sie uns das ermöglichen.
Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Schmidti
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden
0