Gelöst
Smart 3 Router kann keine DSL Verbindung herstellen
vor 5 Jahren
Wir haben unseren Tarif umgestellt von einer 50.000er auf eine 250.000er Leitung. Dafür wurde uns ein neuer Router (Smart 3) geschickt (altes Gerät: speedport w724v Typ c). Bei diesem blinkte "Link" immer, es konnte keine DSL Verbindung hergestellt werden. Techniker war da, Leitung ist frei, nicht verschaltet, volle Geschwindigkeit kommt an. Wir haben einen neuen Smart 3 Router zugesandt bekommen: exakt das gleiche Problem. Wenn wir den alten Router anschließen, funktioniert er. Altes Kabel am neuen Router hilft auch nicht. Was könnte hier das Problem sein? Danke vorab!
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vor 5 Jahren
@Sebastian_GRWelchen alten Router? Wenn ein anderer Router funktioniert hat der SMART einen defekt
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sebastian_GRist jetzt der 724 dran und synchron? alternativ mal den SMART beim Nachbarn testen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jap, genau. Der läuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sebastian_GRdann ist es der Router, vermutlich syncht der 724 mit nur 100000 aber der Smart gar nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian_GR ,
Versuche bitte ein manuelles Firmwareupdate am Smart 3 durchzuführen.
hier gibt es die Datei und eine Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Bei bestimmten Konstellationen kann der Smart 3 mit alter Firmware keine Verbindung aufbauen.
Also mit dem 724 die Datei auf deinem PC speichern,
dann den Smart3 anschließen und im Router einloggen.
Wenn eine Fehlermeldung wegen falscher Verkabelung kommt, diese (unter Umständen mehrmals) auf "erneut Prüfen" wegklicken, dann müsste "Überspringen" kommen.
Wenn der Einrichtungsassistent kommt, auch diesen abbrechen.
Unter Einstellungen (Zahnradsymbol) gibt es den Punkt Firmwareupdate. dort dann die Firmware auf den Router hochladen.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian_GR,
vielen Dank für die Gutmeldung! Könnten Sie mir einen Gefallen tun und Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen? Die Kollegen aus der Technik würden sich Ihren Anschluss gern einmal anschauen. Es wäre super, wenn Sie uns das ermöglichen.
Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden
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vor 5 Jahren
Habe lediglich eine LAN Verbindung(Ethernet) an Stelle einer WLAN DSL Verbindung.Smart 3,Huawei P40 Lite
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe lediglich eine LAN Verbindung(Ethernet) an Stelle einer WLAN DSL Verbindung.Smart 3,Huawei P40 Lite
Habe lediglich eine LAN Verbindung(Ethernet) an Stelle einer WLAN DSL Verbindung.Smart 3,Huawei P40 Lite
Hallo @dukalle.claus ,
willkommen in der Community, was möchtest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?
Es ist zielführender, wenn du dein Problem in einem neuen Thread ausführlicher schilderst, als in einem ältern und als gelöst gekennzeichneten Thread.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Patti Müller hat hier Recht. So können wir leider nicht ganz folgen, bzw. mit deinen Informationen etwas anfangen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von