Gelöst

Smart 3 Router kann keine DSL Verbindung herstellen

vor 5 Jahren

Wir haben unseren Tarif umgestellt von einer 50.000er auf eine 250.000er Leitung. Dafür wurde uns ein neuer Router (Smart 3) geschickt (altes Gerät: speedport w724v Typ c). Bei diesem blinkte "Link" immer, es konnte keine DSL Verbindung hergestellt werden. Techniker war da, Leitung ist frei, nicht verschaltet, volle Geschwindigkeit kommt an. Wir haben einen neuen Smart 3 Router zugesandt bekommen: exakt das gleiche Problem. Wenn wir den alten Router anschließen, funktioniert er. Altes Kabel am neuen Router hilft auch nicht. Was könnte hier das Problem sein? Danke vorab!

949

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sebastian_GR ,

     

    Versuche bitte ein manuelles Firmwareupdate am Smart 3 durchzuführen.

    hier gibt es die Datei und eine Anleitung:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 

    Bei bestimmten Konstellationen kann der Smart 3 mit alter Firmware keine Verbindung aufbauen.

     

    Also mit dem 724 die Datei auf deinem PC speichern,

    dann den Smart3 anschließen und im Router einloggen.

    Wenn eine Fehlermeldung wegen falscher Verkabelung kommt, diese (unter Umständen mehrmals) auf "erneut Prüfen" wegklicken, dann müsste "Überspringen" kommen.

    Wenn der Einrichtungsassistent kommt, auch diesen abbrechen.

    Unter Einstellungen (Zahnradsymbol) gibt es den Punkt Firmwareupdate. dort dann die Firmware auf den Router hochladen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    sauber! hat mein Problem auch gelöst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen