Gelöst
Smart 3 Router kann keine DSL Verbindung herstellen
vor 5 Jahren
Wir haben unseren Tarif umgestellt von einer 50.000er auf eine 250.000er Leitung. Dafür wurde uns ein neuer Router (Smart 3) geschickt (altes Gerät: speedport w724v Typ c). Bei diesem blinkte "Link" immer, es konnte keine DSL Verbindung hergestellt werden. Techniker war da, Leitung ist frei, nicht verschaltet, volle Geschwindigkeit kommt an. Wir haben einen neuen Smart 3 Router zugesandt bekommen: exakt das gleiche Problem. Wenn wir den alten Router anschließen, funktioniert er. Altes Kabel am neuen Router hilft auch nicht. Was könnte hier das Problem sein? Danke vorab!
958
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
279
0
1
511
0
2
vor 4 Jahren
211
0
2
vor 11 Monaten
236
0
6
Akzeptierte Lösung
Patti Müller
akzeptiert von
Sebastian_GR
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian_GR ,
Versuche bitte ein manuelles Firmwareupdate am Smart 3 durchzuführen.
hier gibt es die Datei und eine Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Bei bestimmten Konstellationen kann der Smart 3 mit alter Firmware keine Verbindung aufbauen.
Also mit dem 724 die Datei auf deinem PC speichern,
dann den Smart3 anschließen und im Router einloggen.
Wenn eine Fehlermeldung wegen falscher Verkabelung kommt, diese (unter Umständen mehrmals) auf "erneut Prüfen" wegklicken, dann müsste "Überspringen" kommen.
Wenn der Einrichtungsassistent kommt, auch diesen abbrechen.
Unter Einstellungen (Zahnradsymbol) gibt es den Punkt Firmwareupdate. dort dann die Firmware auf den Router hochladen.
4
3
Sebastian_GR
Antwort
von
Patti Müller
vor 5 Jahren
Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden
2
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Patti Müller
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian_GR,
vielen Dank für die Gutmeldung! Könnten Sie mir einen Gefallen tun und Ihre Kundennummer im Profil hinterlegen? Die Kollegen aus der Technik würden sich Ihren Anschluss gern einmal anschauen. Es wäre super, wenn Sie uns das ermöglichen.
Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Schmidti
0
heisses.eisen
Antwort
von
Patti Müller
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Akzeptierte Lösung
Sebastian_GR
akzeptiert von
Schmidti
vor 5 Jahren
Vielen Dank!! Das Firmware-Update war tatsächlich die Lösung! Schönes WE weiterhin und danke allen Antwortenden
2
0