Gelöst
Kein Live TV Signal bzw. nur ca 5 sec, dann Abbruch erst Ton dann Standbild
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe den Speedport Smart 3 mit Media Receiver 401 Typ B. Ich kann seit 14 Tagen kein Live TV mehr schauen. Die Funktion per Neustart einen Film zu schauen geht aber zB. Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden. Netflix etc. läuft normal. Es kommt die Meldung „der Inhalt konnte nicht angespielt werden“. Des Weiteren sagt die Detailprüfung TV Signal Qualität schlecht. Die Geräte wurden beide schon ausgetauscht. Alle Resets und Updates durchgeführt. Es handelt sich um einen Glasfaseranschluss. Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank vorab.
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vor 6 Jahren
Hat jemand noch eine Idee?
Hat jemand noch eine Idee?
Eine Störung melden
www.telekom.de/stoerung
08003301000
0
vor 6 Jahren
Dieses Problem wird häufig durch für IGMPv3 Multicast (die technische Basis von MagentaTV) nicht geeigneted Hardware im Netzwerk. Gibt es außer dem Router und dem MR401 noch weitere Geräte im Netzwerk (Switches, WLAN-APs, NAS etc. etc.)? Falls ja, bitte gib mal den genauen Hersteller und Typ an.
Kritisch sind vor allem (aber nicht ausschließlich) Geräte die in der Verbindung zwischen MR und Router sitzen (z.B. Switches, WLAN-Strecken, Power-LAN-Strecken etc.).
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben sonst keine Geräte angeschlossen, nur Smartphones oder Ipad über wlan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
...Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden... ...die Detailprüfung TV Signal Qualität schlecht...
...Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden...
...die Detailprüfung TV Signal Qualität schlecht...
Auch dir ein freundliches Hallo @ Herminix
Die beiden Aussagen oben widersprechen sich massiv!
Entweder ist das verwendete LAN-Kabel defekt oder ungeeignet oder es befinden sich weitere, nicht kompatible Geräte in deinem Netz!
schöne Grüße
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, vielen Dank. Die Störung hab ich gemeldet schon vor 2 Wochen. Nun soll ein Techniker kommen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
auch wenn es schon mal gefragt wurde:
Ist wirklich keine weitere Hardware in Deinem Netzwerk (z.B. Switch oder Power-LAN-Adapter) im Einsatz?
Ich frage nochmal, weil:
1.- die Fehlerbeschreibung eigentlich ziemlich eindeutig auf ein Multicast-Problem in Deinem Netzwerk hindeutet
2.- Du in einer Antwort doch Devolos erwähnst....
3.- sollte der Techniker feststellen das es ein Problem in Deinem Netzwerk ist, wird der Einsatz verm. kostenpflichtig
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
also 10 Tage lief alles problemlos. Da hab ich die Devolos benutzt. Dann war irgendwann angeblich eine Massenstörung in Berlin und seitdem läuft es nicht mehr. Zur Fehlersuche haben wir den MR direkt per LAN verbunden, aber das Problem blieb bestehen. Dann wurden alle Geräte getauscht. Die Devolos sind jetzt nicht mehr im Einsatz, aber das Problem besteht weiterhin. Das einzige was wir noch haben ist ein PC und ein Drucker, die sind aber meistens komplett aus. Sind per WLAN angebunden, wenn im Einsatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, danke für die Info 😊
Antwort
von
vor 6 Jahren
Update: Es wurde mir heute mitgeteilt, nachdem der Techniker wohl vor Ort im Keller war, dass der gesamte Wohnkomplex betroffen ist und das Netzelement getauscht werden muss.....ohne Worte.....
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Information. Auch wenn es nicht sofort hilft, so
kommen wir aber der Lösung näher.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Update: Es wurde mir heute mitgeteilt, nachdem der Techniker wohl vor Ort im Keller war, dass der gesamte Wohnkomplex betroffen ist und das Netzelement getauscht werden muss.....ohne Worte.....
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von