Kein Login Mein Magenta App mit iphone SE2

vor 3 Monaten

Seit einer Woche kann ich mich mit meinem Handy iphone SE2 nur noch mit der Option Automatische Erkennung über WLan anmelden.

Anmeldung über Mobilfunknetz, Bestätigungscode mit Handynummer oder mit dem Telekom Login funktioniert nicht. Fehlermeldung.

Anmeldung mit anderen Geräten funktioniert.

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    • vor 3 Monaten

      user_f7815b

      Fehlermeldung.

      Seit einer Woche kann ich mich mit meinem Handy iphone SE2 nur noch mit der Option Automatische Erkennung über WLan anmelden.

      Anmeldung über Mobilfunknetz, Bestätigungscode mit Handynummer oder mit dem Telekom Login funktioniert nicht. Fehlermeldung.

      Anmeldung mit anderen Geräten funktioniert.

      user_f7815b
      Fehlermeldung.

      Die da lautet?

      Runterschmeißen und neu installieren schon versucht?

      Welches iOS?

      0

    • vor 3 Monaten

      Sie lautet

      Unfortunately that did not work. Error while attesting app and device.

      Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

      Hilft aber auch nichts. Auch eine Neuinstallation (schon mehrmals) haat nichts gebracht

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_f7815b,

       

      schön, dass Sie sich hier bei uns in der Community melden - herzlich willkommen.

       

      Ad hoc habe ich keine Lösung parat. Wenn Sie sich mit anderen Geräten einloggen können, dann liegt es nicht am Login selbst. Ggf. hat das iPhone im Hintergrund irgendwelche Daten gespeichert, die stören. Oder besteht ein frisches Programm, welches den Login schärfer bewacht? Ist an dem Gerät vor einer Woche was verändert worden? 
      Wenn die Neuinstallation der App allein nicht zum Erfolg führt, haben Sie das Handy einmal komplett neu gestartet?

       

      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ja, ich glaube auch, daß es am Handy liegt, weiß bloß nicht, wo oder in welchen Einstellungen. Alles andere funktioniert ja.

      Das Handy wird jeden Abend komplett ausgeschaltet.

      Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_f7815b

      Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch

      Ja, ich glaube auch, daß es am Handy liegt, weiß bloß nicht, wo oder in welchen Einstellungen. Alles andere funktioniert ja.

      Das Handy wird jeden Abend komplett ausgeschaltet.

      Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch

      user_f7815b
      Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch

      Magst du vielleicht noch auf meine Frage von vorhin eingehen welches iOS du installiert hast?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ja, klar.

      Es ist iOS 18.3, die App hat aber bis letzte Woche auch unter dieser Version funktioniert

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_f7815b
      Mir ist kein allgemeiner Fehler bekannt. Ich habe auch nachgesehen, ob es ggf. was mit der Version oder so zu tun. Finde dazu aber nichts.
      Die installierte Version ist aktuell. 

      Dann bitte doch noch mal manuell den Cache leeren. Das erfolgt mit Löschung der App eigentlich automatisch, aber man weiß ja nie. 
      Der Weg sollte sein: "Einstellungen“ - „Allgemein" - "iPhone-Speicher", um dir den von allen Apps belegten Speicherplatz anzeigen zu lassen. Tippe auf die App, deren  Cache gelöscht werden soll.
      (Ich hoffe, der Weg ist korrekt, bin selbst keine iPhone-Nutzerin). 

       

      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Nach Löschung der App war sie auch nicht mehr im Cache .

      Habe zwischenzeitlich iOS 18.3.1 heruntergeladen, in der Hoffnung, daß das Problem so gelöst werden kann, war aber nix.

      Anmeldung auf dem Handy meiner Frau, auch SE2 mit 18,3.1 problemlos möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_f7815b

      Wir können es leider nicht Handybezogen überprüfen. Da der Login über andere Geräte funktioniert, ist der Telekom Login in Ordnung. Zeigt der Test über das Handy Ihrer Frau zusätzlich (gleiches Modell und Version). 

      Was mir noch einfällt. Vielleicht liegt an am Zugriff der App selbst. Nicht, dass was eingeschränkt wurde und daher der Zugriff nicht mehr möglich ist. Das können Sie bitte nochmal nachsehen. 

      Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen
      Und dann schauen, ob der App was umgestellt werden kann, falls nötig. 

       

      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Beschränkungen sind nicht aktiviert

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_f7815b,

       

      bitte nochmal genau so vorgehen:

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone-Speicher - Mein Magenta App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Servus André,

      danke für die Antwort. Ich werd‘s versuchen. Ich benutze allerdings die Startpage App als Standardbrowser.

      Und was bitte ist ein Soft Reset?

      Gruß

      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

       

       

       

      Hi Michael, 

       

      einen Soft-Reset führst du durch, in dem du die Seitentaste so lange gedrückt hältst, bis das iPhone neustartet 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hab alles so gemacht wie vorgeschlagen bis zum Soft Reset. Hatte aber keinen Erfolg.

      Kann mich nur über automatische Erkennung über WLan, nicht über Mobilfunk oder andere Möglichkeiten anmelden.

      Gruß

      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_f7815b befüll bitte mal dein Profil und sag uns anschließend bescheid.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

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