Kein Login Mein Magenta App mit iphone SE2
vor 3 Monaten
Seit einer Woche kann ich mich mit meinem Handy iphone SE2 nur noch mit der Option Automatische Erkennung über WLan anmelden.
Anmeldung über Mobilfunknetz, Bestätigungscode mit Handynummer oder mit dem Telekom Login funktioniert nicht. Fehlermeldung.
Anmeldung mit anderen Geräten funktioniert.
76
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1468
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
492
0
3
vor 4 Jahren
404
0
3
vor 3 Monaten
Fehlermeldung.
Seit einer Woche kann ich mich mit meinem Handy iphone SE2 nur noch mit der Option Automatische Erkennung über WLan anmelden.
Anmeldung über Mobilfunknetz, Bestätigungscode mit Handynummer oder mit dem Telekom Login funktioniert nicht. Fehlermeldung.
Anmeldung mit anderen Geräten funktioniert.
Die da lautet?
Runterschmeißen und neu installieren schon versucht?
Welches iOS?
0
vor 3 Monaten
Sie lautet
Unfortunately that did not work. Error while attesting app and device.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.
Hilft aber auch nichts. Auch eine Neuinstallation (schon mehrmals) haat nichts gebracht
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_f7815b,
schön, dass Sie sich hier bei uns in der Community melden - herzlich willkommen.
Ad hoc habe ich keine Lösung parat. Wenn Sie sich mit anderen Geräten einloggen können, dann liegt es nicht am Login selbst. Ggf. hat das iPhone im Hintergrund irgendwelche Daten gespeichert, die stören. Oder besteht ein frisches Programm, welches den Login schärfer bewacht? Ist an dem Gerät vor einer Woche was verändert worden?
Wenn die Neuinstallation der App allein nicht zum Erfolg führt, haben Sie das Handy einmal komplett neu gestartet?
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ja, ich glaube auch, daß es am Handy liegt, weiß bloß nicht, wo oder in welchen Einstellungen. Alles andere funktioniert ja.
Das Handy wird jeden Abend komplett ausgeschaltet.
Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch
Ja, ich glaube auch, daß es am Handy liegt, weiß bloß nicht, wo oder in welchen Einstellungen. Alles andere funktioniert ja.
Das Handy wird jeden Abend komplett ausgeschaltet.
Bin leider ziemlicher Laie und ratlos, deshalb wende ich mich ja an Euch
Magst du vielleicht noch auf meine Frage von vorhin eingehen welches iOS du installiert hast?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ja, klar.
Es ist iOS 18.3, die App hat aber bis letzte Woche auch unter dieser Version funktioniert
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
@user_f7815b
Mir ist kein allgemeiner Fehler bekannt. Ich habe auch nachgesehen, ob es ggf. was mit der Version oder so zu tun. Finde dazu aber nichts.
Die installierte Version ist aktuell.
Dann bitte doch noch mal manuell den Cache leeren. Das erfolgt mit Löschung der App eigentlich automatisch, aber man weiß ja nie.
Der Weg sollte sein: "Einstellungen“ - „Allgemein" - "iPhone-Speicher", um dir den von allen Apps belegten Speicherplatz anzeigen zu lassen. Tippe auf die App, deren Cache gelöscht werden soll.
(Ich hoffe, der Weg ist korrekt, bin selbst keine iPhone-Nutzerin).
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nach Löschung der App war sie auch nicht mehr im Cache .
Habe zwischenzeitlich iOS 18.3.1 heruntergeladen, in der Hoffnung, daß das Problem so gelöst werden kann, war aber nix.
Anmeldung auf dem Handy meiner Frau, auch SE2 mit 18,3.1 problemlos möglich.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
@user_f7815b
Was mir noch einfällt. Vielleicht liegt an am Zugriff der App selbst. Nicht, dass was eingeschränkt wurde und daher der Zugriff nicht mehr möglich ist. Das können Sie bitte nochmal nachsehen.
Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen
Und dann schauen, ob der App was umgestellt werden kann, falls nötig.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Beschränkungen sind nicht aktiviert
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_f7815b,
bitte nochmal genau so vorgehen:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone-Speicher - Mein Magenta App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Servus André,
danke für die Antwort. Ich werd‘s versuchen. Ich benutze allerdings die Startpage App als Standardbrowser.
Und was bitte ist ein Soft Reset?
Gruß
Michael
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi Michael,
einen Soft-Reset führst du durch, in dem du die Seitentaste so lange gedrückt hältst, bis das iPhone neustartet 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hab alles so gemacht wie vorgeschlagen bis zum Soft Reset. Hatte aber keinen Erfolg.
Kann mich nur über automatische Erkennung über WLan, nicht über Mobilfunk oder andere Möglichkeiten anmelden.
Gruß
Michael
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
@user_f7815b befüll bitte mal dein Profil und sag uns anschließend bescheid.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von