Fehler „Error while attesting app and device“ bei Login in MeinMagenta App (iPhone)
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit einigen Tagen mit meinem Telekom Login in der MeinMagenta App auf meinem iPhone anzumelden. Leider erscheint dabei jedes Mal die Fehlermeldung:
> „Error while attesting app and device“
Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem:
- App gelöscht und neu installiert
- iPhone neu gestartet
- iOS ist auf dem aktuellsten Stand
- WLAN und mobile Daten ausprobiert
- Datum & Uhrzeit auf „automatisch“ gestellt
- Es sind keine VPNs, DNS-Filter oder MDM-Profile aktiv
Trotzdem lässt mich die App nicht einloggen. Der Login über den Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Oder ist das ein bekanntes Problem bei Telekom bzw. mit der App-Zertifizierung?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tipp!
Viele Grüße
Mika
22
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
627
0
12
vor 3 Jahren
1033
0
2
vor 3 Monaten
168
0
2
vor 19 Stunden
Hallo und herzlich willkommen @mika.efn,
vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Schilderung. Da hast du ja schon wirklich so einiges versucht, um die Schwierigkeiten zu lösen. Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Anruf zeitlich besser? Hast du gegebenenfalls noch einen Screenshot von der Fehlermeldung? Achte aber bitte darauf, dass dort keine persönlichen daten ersichtlich sind.
Viele Grüße
Lilia
0
vor 18 Stunden
Suche
https://www.google.com/search?q=iphone+error+while+attesting+app+and+device&
Teilergebnis
Screenshot
Screenshot_20250517_122407_Firefox.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von