Solved

Fehler „Error while attesting app and device“ bei Login in MeinMagenta App (iPhone)

4 months ago

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einigen Tagen mit meinem Telekom Login in der MeinMagenta App auf meinem iPhone anzumelden. Leider erscheint dabei jedes Mal die Fehlermeldung:

> „Error while attesting app and device“

Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem:

- App gelöscht und neu installiert

- iPhone neu gestartet

- iOS ist auf dem aktuellsten Stand

- WLAN und mobile Daten ausprobiert

- Datum & Uhrzeit auf „automatisch“ gestellt

- Es sind keine VPNs, DNS-Filter oder MDM-Profile aktiv

Trotzdem lässt mich die App nicht einloggen. Der Login über den Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Oder ist das ein bekanntes Problem bei Telekom bzw. mit der App-Zertifizierung?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tipp!

Viele Grüße  

Mika

Loading...

69

0

10

    • 4 months ago

      Hallo und herzlich willkommen @mika.efn,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Schilderung. Da hast du ja schon wirklich so einiges versucht, um die Schwierigkeiten zu lösen. Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Anruf zeitlich besser? Hast du gegebenenfalls noch einen Screenshot von der Fehlermeldung? Achte aber bitte darauf, dass dort keine persönlichen daten ersichtlich sind. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      0

      0

    • 4 months ago

      Screenshot_20250517_122407_Firefox.jpg

      0

      0

    • 6 days ago

      Guten Morgen, gibt es hierzu eine Lösung ? Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen… 

      IMG_9860.png

      0

      3

      from

      6 days ago

      Guten Morgen @Absmtk,

       

      die im Verlauf vom Thread aufgeführten Punkte wurden bereits überprüft, bzw. umgesetzt?

       

      Gruß Timo

      0

      from

      5 days ago

      Nein. Ich bin seit 2 Tagen Kunde bei der Telekom. Es hat von Anfang an nicht funktioniert. Der Login im Web Browser (Safari) funktioniert. In der App geht es aber nicht bzw. hat es noch nie funktioniert. Es ist immer die selbe Fehlermeldung. Sowohl der automatische Login (suche über Mobilfunknetz) als auch der manuelle Login (Benutzername und Passwort) funktioniert nicht. 

      0

      from

      5 days ago

      @Absmtk:

      OK. Die Datenübermittlung vom Kundencenter via Web zu unserer MeinMagenta App kann bis zu 48 Stunden andauern. Daher bitte ich noch bis zum Ende der Woche um weitere Geduld. Momentan bitte keine weiteren Eingaben in unserer App vornehmen.

       

      Gruß Timo

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      Ja, alle Schritte bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg…

      0

      2

      from

      5 days ago

      @Absmtk:

      Vor einigen Tagen war jedoch noch ein Login in unsere App möglich, richtig?

      Welche Änderungen wurden dann in unserer App oder aber auch im iPhone vorgenommen?

       

      Gruß Timo

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      from

      5 days ago

      Jetzt geht es! Danke für die Hilfe :)

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      5 days ago

      @Absmtk:

      Vor einigen Tagen war jedoch noch ein Login in unsere App möglich, richtig?

      Welche Änderungen wurden dann in unserer App oder aber auch im iPhone vorgenommen?

       

      Gruß Timo

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    126

    0

    2

    in  

    1048

    0

    2

    Solved

    in  

    2339

    0

    11

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...