Gelöst
Fehler „Error while attesting app and device“ bei Login in MeinMagenta App (iPhone)
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit einigen Tagen mit meinem Telekom Login in der MeinMagenta App auf meinem iPhone anzumelden. Leider erscheint dabei jedes Mal die Fehlermeldung:
> „Error while attesting app and device“
Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem:
- App gelöscht und neu installiert
- iPhone neu gestartet
- iOS ist auf dem aktuellsten Stand
- WLAN und mobile Daten ausprobiert
- Datum & Uhrzeit auf „automatisch“ gestellt
- Es sind keine VPNs, DNS-Filter oder MDM-Profile aktiv
Trotzdem lässt mich die App nicht einloggen. Der Login über den Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Oder ist das ein bekanntes Problem bei Telekom bzw. mit der App-Zertifizierung?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tipp!
Viele Grüße
Mika
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vor 7 Monaten
Hallo und herzlich willkommen @mika.efn,
vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Schilderung. Da hast du ja schon wirklich so einiges versucht, um die Schwierigkeiten zu lösen. Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Anruf zeitlich besser? Hast du gegebenenfalls noch einen Screenshot von der Fehlermeldung? Achte aber bitte darauf, dass dort keine persönlichen daten ersichtlich sind.
Viele Grüße
Lilia
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vor 7 Monaten
Suche
https://www.google.com/search?q=iphone+error+while+attesting+app+and+device&
Teilergebnis
Screenshot
Screenshot_20250517_122407_Firefox.jpg
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vor 3 Monaten
Guten Morgen, gibt es hierzu eine Lösung ? Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen…
IMG_9860.png
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von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Absmtk,
die im Verlauf vom Thread aufgeführten Punkte wurden bereits überprüft, bzw. umgesetzt?
Gruß Timo
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von
vor 3 Monaten
Nein. Ich bin seit 2 Tagen Kunde bei der Telekom. Es hat von Anfang an nicht funktioniert. Der Login im Web Browser (Safari) funktioniert. In der App geht es aber nicht bzw. hat es noch nie funktioniert. Es ist immer die selbe Fehlermeldung. Sowohl der automatische Login (suche über Mobilfunknetz) als auch der manuelle Login (Benutzername und Passwort) funktioniert nicht.
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von
vor 3 Monaten
@Absmtk:
OK. Die Datenübermittlung vom Kundencenter via Web zu unserer MeinMagenta App kann bis zu 48 Stunden andauern. Daher bitte ich noch bis zum Ende der Woche um weitere Geduld. Momentan bitte keine weiteren Eingaben in unserer App vornehmen.
Gruß Timo
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Ja, alle Schritte bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg…
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von
vor 3 Monaten
@Absmtk:
Vor einigen Tagen war jedoch noch ein Login in unsere App möglich, richtig?
Welche Änderungen wurden dann in unserer App oder aber auch im iPhone vorgenommen?
Gruß Timo
Hinweis:
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von
vor 3 Monaten
Jetzt geht es! Danke für die Hilfe :)
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
@Absmtk:
Vor einigen Tagen war jedoch noch ein Login in unsere App möglich, richtig?
Welche Änderungen wurden dann in unserer App oder aber auch im iPhone vorgenommen?
Gruß Timo
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von