Gelöst

Fehler „Error while attesting app and device“ bei Login in MeinMagenta App (iPhone)

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einigen Tagen mit meinem Telekom Login in der MeinMagenta App auf meinem iPhone anzumelden. Leider erscheint dabei jedes Mal die Fehlermeldung:

> „Error while attesting app and device“

Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem:

- App gelöscht und neu installiert

- iPhone neu gestartet

- iOS ist auf dem aktuellsten Stand

- WLAN und mobile Daten ausprobiert

- Datum & Uhrzeit auf „automatisch“ gestellt

- Es sind keine VPNs, DNS-Filter oder MDM-Profile aktiv

Trotzdem lässt mich die App nicht einloggen. Der Login über den Webbrowser funktioniert hingegen problemlos.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Oder ist das ein bekanntes Problem bei Telekom bzw. mit der App-Zertifizierung?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tipp!

Viele Grüße  

Mika

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    • vor 7 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen @mika.efn,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Schilderung. Da hast du ja schon wirklich so einiges versucht, um die Schwierigkeiten zu lösen. Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Anruf zeitlich besser? Hast du gegebenenfalls noch einen Screenshot von der Fehlermeldung? Achte aber bitte darauf, dass dort keine persönlichen daten ersichtlich sind. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia

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    • vor 7 Monaten

      Screenshot_20250517_122407_Firefox.jpg

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    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen, gibt es hierzu eine Lösung ? Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen… 

      IMG_9860.png

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      3

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Absmtk,

       

      die im Verlauf vom Thread aufgeführten Punkte wurden bereits überprüft, bzw. umgesetzt?

       

      Gruß Timo

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Nein. Ich bin seit 2 Tagen Kunde bei der Telekom. Es hat von Anfang an nicht funktioniert. Der Login im Web Browser (Safari) funktioniert. In der App geht es aber nicht bzw. hat es noch nie funktioniert. Es ist immer die selbe Fehlermeldung. Sowohl der automatische Login (suche über Mobilfunknetz) als auch der manuelle Login (Benutzername und Passwort) funktioniert nicht. 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      @Absmtk:

      OK. Die Datenübermittlung vom Kundencenter via Web zu unserer MeinMagenta App kann bis zu 48 Stunden andauern. Daher bitte ich noch bis zum Ende der Woche um weitere Geduld. Momentan bitte keine weiteren Eingaben in unserer App vornehmen.

       

      Gruß Timo

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Ja, alle Schritte bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg…

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      2

      von

      vor 3 Monaten

      @Absmtk:

      Vor einigen Tagen war jedoch noch ein Login in unsere App möglich, richtig?

      Welche Änderungen wurden dann in unserer App oder aber auch im iPhone vorgenommen?

       

      Gruß Timo

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Jetzt geht es! Danke für die Hilfe :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @Absmtk:

      Vor einigen Tagen war jedoch noch ein Login in unsere App möglich, richtig?

      Welche Änderungen wurden dann in unserer App oder aber auch im iPhone vorgenommen?

       

      Gruß Timo

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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