Kein LTE mehr möglich ...Sonderkündigung ???
vor 5 Jahren
Hybrid Router nach 1 jahr plötzlich bei uns im Gebiet keine LTE mehr möglich! Angeblich keine Sonderkündigung möglich?!!
Fast 1.5 Stunden an 9 verschiedene Mitarbeiter geleitet worden für dke Aussage benutzen sie das Kontaktformular. ( schon 3 mal gemacht und 1 mal über eine App gekündigt) jemand Erfahrung? Mit 3 mbs funktioniert kein Homeoffice
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vor 5 Jahren
Hallo @kadaver86
Haben Sie auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom?
Falls ja, hat das Smartphone auch kein LTE ?
# Falls nein, sollte der unbekannte Router umgestellt werden.
# Falls ja, kann eine Störung vorliegen.
Sie können, wenn überhaubt, nur den Hybrid ( LTE -Anteil) kündigen, aber nicht den Vertrag.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
vor 5 Jahren
Mit 3 MBit/s funktioniert sogar zu zweit Home Office - meine eigene Erfahrung
Was heißt denn hier genau " LTE funktioniert nicht"?
Was hast du für einen Anschluss (bitte genaue Bezeichnung)?
Welcher Router?
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der alte Router erkennt doch aber die SIM und ist mit neuer Firmware normal nutzbar?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der ist Retoure
Antwort
von
vor 5 Jahren
Könnte es nicht einfach nur das ja bekannte Kontaktproblem der SIM-Karte im Hybrid-Router sein (welches man mit bisschen Tesafilm lösen könnte)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde mir das Ganze gerne etwas genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gesendet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche Firmware ist aktuell auf dem Router installiert? Wurde der Router schon einmal für volle 10 Minuten vom Strom getrennt?
Findest du im Routerlog etwas zu den RSRQ / RSRP Werten und der Cell-ID?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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