Kein LTE mehr möglich

vor 2 Monaten

Guten Tag,

 

leider funktioniert bei mir kein LTE mehr. Es ist nur noch Edge möglich. 

 

Ich hatte bereits in den letzten Tagen das Gefühl, dass LTE teilweise sehr langsam war oder kurzfristig ganz aus war. Heute war ich dann in Belgien und hatte kein Roaming. Seit der Rückreise nach Deutschland steht mir nur noch E zur Verfügung. 

 

LTE Abdeckung ist grundsätzlich vorhanden, da bei meiner Frau LTE funktioniert. Blick in die Mein Magenta App zeigt, dass alles beim Vertrag okay ist. Aus- und Anschalten ändert nichts. Im den Einstellungen des Handys sieht auch alles okay aus. Systemsoftware ist auf dem aktuellen Stand. Handy ist ein Xiaomi 11T Pro.

 

Werde später noch die Karte in einem anderen Handy testen. 

 

Gibt es noch weitere Tipps? Sollte alles nichts bringen, an wen kann ich mich wenden (ggf bei Gerätedefekt)? Es handelt sich um einen Mitarbeitervertrag, da kann ich in der Regel ja nicht in den Shop gehen. 

 

Danke und viele Grüße 

594

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Grüße @b.heisselmann 

     

    Erstmal welches Handy verwendest du?

     

    Zufällig " 5G +Gaming" aktiviert im Vertrag?

    Wenn ja, dieses wieder abwählen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @b.heisselmann

     

    ist LTE im Telefon noch aktiv gestellt?

     

    Einstellungen > > SIM-Karte & Mobilnetze > >SIM-Karten-Einstellungen >> Mobilnetz >>Bevorzugter Netztyp >> 4G bevorzugen.

     

    https://www.mi.com/de/support/faq/details/KA-09059

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @b.heisselmann : in Belgien hat mein Google Pixel in diesem Sommer regelmäßig das LTE -Netz verlassen (kein Telekom Vertrag). Zurück in DE war wieder alles in Ordnung. Bei einem Samsung Smartphone war zur gleichen Zeit ununterbrochen LTE möglich.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

588

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

12759

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

16635

0

2