Gelöst

KEIN LTE

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit wochen das Problem das sich der Tunnel nicht mehr komplett aufbaut.

Derzeit bin ich nur mit DSL unterwegs. 

Wenn ich LTE im Router aktiviere, kommt Fehler.

Im Tieren Menü steht dann bei Bounding Tunnel, das der LTE Tunnel nicht läuft. Bei LTE selber steht, Restricted Service.

 

Ich habe das Gerät vom Netz genommen, habe es neu gestartet, habe die SIm Karte entfernt. Es bringt keine Lösung. Dazu kommt noch das sich in den letzten beiden Wochen, die Übertragungsrate von LTE extreme gesunken sind.

An der Empfangqualität hat sich nichts geändert.

 

Nur so als BSP . ich hatte eigentlich immer (mit DSL) 1500kb/s übertragung, was für mich komplett reichte. In der Nacht ging es soagr auf 2300kb/s übertragung hoch.

 

Mittlweile ist es Tags sowie Nachts egal, das höchste war mal 1150kbit übertragung.

Dabei schwankt es extreme, mal geht es obwohl DSL verfügbar ist auf 350kb/s herunter, wobei es mehr auf 350kb/s läuft.

 

Sehr sehr nervige angelegenheit, wenn man immer mal schauen muss ob das Netz noch richtig läuft. Die ersten paar Wochen liefen gut. Jetzt kommen leider die Problemchen und ich kann mir das nicht erklären.

 

Ich weiß absolut nicht weiter 

Mfg kai

 

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    • vor 4 Jahren

      Hy tagchen @Kai.Steffensen  das hört sich womöglich an das der Router vielleicht ein Masten erwischt hat wo net freigeschaltet is für dich...  jedenfalls sollte da ein teami druffguga was da genau los is... was für Router haste denn genau ... un hat sich vielleicht die Cell id geändert ...  grüsle 🙂💓

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      von

      vor 4 Jahren

      Ist sie denn bestellt

      Mfg kai

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Habe dem router auch mehrmals neu start am router gemacht immer das gleiche ergebnis reset am gerät

      Mfg kai

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Kai.Steffensen

      Ist sie denn bestellt

      Ist sie denn bestellt
      Ist sie denn bestellt


      Kann ich eben kurz läuten, um eine neue Simkarte auf den Weg zu schicken?

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kai.Steffensen,
      danke für deine Anfrage.
      Stimmt, solche Unregelmäßigkeiten können Nerven kosten. Du hast auch parallel Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Hotline, es ist sowohl ein neuer Router unterwegs als auch ein Technikereinsatz vermerkt.
      Da möchte ich jetzt ungern zwischengrätschen, sollte die Maßnahmen der Kollegen allerdings nicht helfen, bin ich natürlich gerne hier zur Stelle.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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