Kein Netzwerk bei Zuhause-schnellstart

vor 4 Jahren

Es liegt eine Störung in der Gegend vor und dafür habe ich eine Magenta Zuhause-schnellstart als Notlösung bekommen. Das  Gerät findet aber kein Netzwerk und ich komme nicht auf http://pass.telekom.de um. Ich habe gelesen, dass man die SIM-Karte aktivieren muss aber wie?

752

10

  • vor 4 Jahren

    @SibeliusMoinsen, also der Schnellstart Router wird auch nie ein Netzwerk finden. Er baut ein eigenes WLAN Netz auf.

    Du verbindest dann einfach nur deine Endgeräte, Laptop oder Smartphone mit diesem Netz. Dann kannst du auch, sobald du eingewählt bist pass.telekom.de anwählen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Sibelius  schrieb:

    Ich habe versucht sowohl mit Laptop und Smartphone auf der Webseite zu kommen aber es klappt nicht. Ich komme nur auf eine Seite mit Home, Statistik, SMS, usw.


    Ich glaube die SIM wurde noch nicht aktiviert. 
    es gibt zwei Möglichkeiten hier auf einen Teami warten oder den Kundenservice anrufen.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sibelius 

     

    wurden denn deine Ausweisdaten aufgenommen?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich weiß es nicht, mein Mann hat einen Telekom Handyvertrag, ich aber nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sibelius,

    Vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Wie ich gesehen habe nutzt ihr einen Magenta Regio Tarif. Da liegt in der Tat eine Störung vor. Bezüglich des Schnellstart Pakets habe ich noch eine Frage. Diesen kleinen Router habt ihr seit September letzten Jahres. Die SIM-Karte ist leider nur 6 Monate aktiv. Habt ihr da eine neu Karte eingelegt? Kannst du mir das verraten?

    @privat.sandra77gmx.de

    Was für einen Tarif nutzt du? Wurde bereits eine Störung gemeldet? Bitte trage deine Daten in deinem Profil ein. .

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sibelius,

    freut mich, dass die Störung behoben ist.

    Damit du das Schnellstart Paket nutzen kannst, muss eine aktivierte SIM-Karte eingelegt sein.

    Für diese SIM-Karte muss dann ein Daten-Pass gebucht werden.

    Gruß
    Max Ba.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

99

0

3