Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Neuanschluss im Neubaugebiet für Mehrfamilienhaus
vor 4 Jahren
Am 20.02.2020 haben wir den Neuanschluss (Glasfaser) für unser Haus mit 3 Parteien im Neubaugebiet beantragt und auch beauftragt.
Am 01.03.2021 wollten wir einziehen und haben im November 2020 die Baureife bei der Telekom gemeldet. Seit dem tut sich einfach mal gar nichts mehr. Unser "Fall" wurde an einen Bauherrenmanager übergeben, der sich seit 07.04. auch auf meine Mails gar nicht mehr meldet.
Eine Wohnung zu vermieten in Zeiten von Corona & Homeoffice fällt sehr schwer, auch weil die Mieter gezielt danach fragen. Mir entsteht dadurch immenser Schaden, den ich nun gewillt bin auch anwaltlich einzufordern. Eine Meldung bei der Bundesnetzagentur folgt nun auch.
Keine Rückmeldung und kein Baufortschritt sind schon sehr sehr enttäuschend.
458
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
888
0
10
633
0
2
209
0
3
vor 4 Jahren
358
0
4
vor 19 Tagen
242
0
4
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @info282 ,
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen und danach hier kurz bestätigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
0
1
info282
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo das Profil wurde vervollständigt.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Befüllen deines Profils. Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Sag gerne hier Bescheid, wann dir ein Anruf passt.
Gruß
Sören G.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Schönen Gruß
Sören G.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
1
info282
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
@Sören G. @Nein, natürlich hat sich niemand gemeldet.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
info282
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Einige Wochen sind wieder ins Land gegangen, leider mit weiteren Rückschlägen in Sachen Hausanschluss der Telekom.
Ein neuer Mitarbeiter der Telekom hat sich tatsächlich gemeldet und auch Termine zu Fertigstellung genannt.
Bis 04.06. sollten die baulichen Voraussetzungen geschaffen werden, ab dem 16.06. die Buchbarkeit hergestellt sein.
Jetzt können wir raten, was seit dem passiert ist? Richtig, wieder nichts.
Nach einem neuen Zeitplan habe ich vergeblich gefragt. Auch dieser Bauherrenmanager meldet sich nicht mehr...
Was genau ist denn das Problem mit meinem Hausanschluss?
Die erste Mietminderung der Mieterin ist mir nun zugestellt worden. Meine Geduld ist nicht mehr vorhanden.
Der Vorgang wird bei der Bundesnetzagentur als Vorgang nun auch offiziell geführt.
0
1
Sören G.
Antwort
von
info282
vor 4 Jahren
0