Kein Neuanschluss im Neubaugebiet für Mehrfamilienhaus

vor 4 Jahren

Am 20.02.2020 haben wir den Neuanschluss (Glasfaser) für unser Haus mit 3 Parteien im Neubaugebiet beantragt und auch beauftragt. 

 

Am 01.03.2021 wollten wir einziehen und haben im November 2020 die Baureife bei der Telekom gemeldet. Seit dem tut sich einfach mal gar nichts mehr. Unser "Fall" wurde an einen Bauherrenmanager übergeben, der sich seit 07.04. auch auf meine Mails gar nicht mehr meldet. 

Eine Wohnung zu vermieten in Zeiten von Corona & Homeoffice fällt sehr schwer, auch weil die Mieter gezielt danach fragen. Mir entsteht dadurch immenser Schaden, den ich nun gewillt bin auch anwaltlich einzufordern. Eine Meldung bei der Bundesnetzagentur folgt nun auch. 

 

Keine Rückmeldung und kein Baufortschritt sind schon sehr sehr enttäuschend.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @info282 ,
    bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen und danach hier kurz bestätigen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo das Profil wurde vervollständigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @info282,

    vielen Dank für das Befüllen deines Profils. Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Sag gerne hier Bescheid, wann dir ein Anruf passt.

    Gruß
    Sören G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @info282 vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen, ist heute bereits eine Eskalation gestartet worden. Ich rechne hier mit einer direkten Rückmeldung bis Mittwoch. Ich melde mich spätestens am Donnerstag wieder.

    Schönen Gruß
    Sören G.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @info282 In der Bauakte hat sich etwas getan. Gab es in der Zwischenzeit einen Rückruf? Gruß Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sören G. @Nein, natürlich hat sich niemand gemeldet. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @@info282 Die Kollegen habe ich dahingehend informiert, da dies bereits hätte passieren sollen. Gruß Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @info282 Inzwischen sollten sich die Kollegen laut Akte gemeldet haben. Damit auch hier der aktuelle Stand steht einmal für dich die Information, dass der Anschluss zum 16. Juni buchbar sein soll. Gruß Sören G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Einige Wochen sind wieder ins Land gegangen, leider mit weiteren Rückschlägen in Sachen Hausanschluss der Telekom.

    Ein neuer Mitarbeiter der Telekom hat sich tatsächlich gemeldet und auch Termine zu Fertigstellung genannt.

    Bis 04.06. sollten die baulichen Voraussetzungen geschaffen werden, ab dem 16.06. die Buchbarkeit hergestellt sein.

    Jetzt können wir raten, was seit dem passiert ist? Richtig, wieder nichts.

    Nach einem neuen Zeitplan habe ich vergeblich gefragt. Auch dieser Bauherrenmanager meldet sich nicht mehr...

     

    Was genau ist denn das Problem mit meinem Hausanschluss?

     

    Die erste Mietminderung der Mieterin ist mir nun zugestellt worden. Meine Geduld ist nicht mehr vorhanden.

     

    Der Vorgang wird bei der Bundesnetzagentur als Vorgang nun auch offiziell geführt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @info282 aus der Bauakte geht nun hervor, dass mit einer Buchbarkeit zum 02. Juli gerechnet wird. Des Weiteren soll eine Kommunikation des neuen Plans per Mail und SMS erfolgt sein. Gruß Sören G.

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