Gelöst
Kein Piepton in der Sprachbox
vor 4 Jahren
Bei einem Anruf,der nicht abgehört wird und die Sprachbox eingeschaltet wird,erfolgt kein Piepton,sodaß die Anrufer genervt aufgeben,statt eine Nachricht abzugeben.
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vor 4 Jahren
@D.G1++
Warum sollte ein Anrufer eine Nachricht aufsprechen, wenn die Sprachbox nicht abgehört wird?
Hast du bei der Sprachbos evtl den „Ansage-betrieb“ eeingestellt?
Da hört der Anrufer die Ansage drei Mal hintereinander und dann wird aufgelegt.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort,da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.Das Problem ist,daß auf der Sprachbox nach "bitte sprechen Sie nach dem Ton" kein Piepton kommt.Leider kann ich das im Ansagebetrieb nicht ändern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem habe ich auch gerade bei der Hotline bemängelt und um Hilfe gebeten. Der hat ernsthaft zu mir gesagt, dass ich dann wohl einfach piep sagen müsse .... *Kein Kommentar*
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ChriRi01,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte entschuldige, die flapsige Antwort an der Hotline. Auch wenn das Fehlerbild selten ist (ich weiß auch erstmal nicht was man hier macht) sollte man doch schauen wie man eine Lösung bekommt.
Haben alle Anrufer keinen "piep-Ton"?
Mein Vorschlag, wäre die Sprachbox einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Bei deinem Vorgänger hat sich das Problem ja von selbst gelöst, wir schauen mal wie es bei dir weitergeht.
Viele Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das habe ich immer wenn ich vom Smartphone per WLAN-Call oder VoLTE (im O2-Netz) auf der Sprachbox lande. Mit 3G piepst es.
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ist das bei allen Anrufern so, oder sind nur Anrufer aus einem bestimmten anderen Netz betroffen?
Konnten Sie da etwas rausfinden?
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Mitteilung;es ist bei allen Anrufern so,der Fehler ist auch erst seit Kurzem aufgetreten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wie sieht es aktuell aus? Ich konnte das Verhalten an meinem eigenen Anschluss nicht nachstellen. Nach meiner persönlich aufgenommenen Ansage ertönt der Piepton. Also scheint kein generelles Problem vorzuliegen.
Hast du ebenfalls eine eigene Ansage aufgenommen?
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort,das Problem besteht immer noch.Ich habe keine eigene Antwort aufgenommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
testen Sie bitte, ob der Piepton dann kommt, wenn Sie selber eine Ansage machen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider keine Änderung,aber danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Leider keine Änderung,aber danke!
0
vor 4 Jahren
da Du Deine Kundennummer hinterlegt hast, habe ich gerade einmal auf der Hauptrufnummer angerufen und ich habe den Ton gehört. Kannst Du bestätigen, dass der Ton jetzt am Ende der Ansage ertönt? Oder betrifft es noch eine andere Rufnummer als die Hauptrufnummer?
Gruß
Ingo F.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Mitteilung,inzwischen klappt es wohl wieder,wenn ich selbst über iPhone anrufe, ist allerdings nichts zu hören.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es jetzt auch noch einmal mit einem iPhone 11 getestet und auch hier ist der Ton zu hören.
Für mich sieht es so weit also alles in Ordnung aus.
Gruß
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von