Gelöst

Kein Piepton in der Sprachbox

vor 4 Jahren

Bei einem Anruf,der nicht abgehört wird und die Sprachbox eingeschaltet wird,erfolgt kein Piepton,sodaß die Anrufer genervt aufgeben,statt eine Nachricht abzugeben.

2839

17

    • vor 4 Jahren

      @D.G1++ 

      Warum sollte ein Anrufer eine Nachricht aufsprechen, wenn die Sprachbox nicht abgehört wird?

      Hast du bei der Sprachbos evtl den „Ansage-betrieb“ eeingestellt?

      Da hört der Anrufer die Ansage drei Mal hintereinander und dann wird aufgelegt.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort,da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.Das Problem ist,daß auf der Sprachbox nach "bitte sprechen Sie nach dem Ton"  kein Piepton kommt.Leider kann ich das im Ansagebetrieb nicht ändern.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem habe ich auch gerade bei der Hotline bemängelt und um Hilfe gebeten. Der hat ernsthaft zu mir gesagt, dass ich dann wohl einfach piep sagen müsse .... *Kein Kommentar*

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ChriRi01,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Bitte entschuldige, die flapsige Antwort an der Hotline. Auch wenn das Fehlerbild selten ist (ich weiß auch erstmal nicht was man hier macht) sollte man doch schauen wie man eine Lösung bekommt.  

      Haben alle Anrufer keinen "piep-Ton"?  

      Mein Vorschlag, wäre die Sprachbox einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. 

       

      Bei deinem Vorgänger hat sich das Problem ja von selbst gelöst, wir schauen mal wie es bei dir weitergeht. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das habe ich immer wenn ich vom Smartphone per WLAN-Call oder VoLTE (im O2-Netz) auf der Sprachbox lande. Mit 3G piepst es.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @D.G1++,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ist das bei allen Anrufern so, oder sind nur Anrufer aus einem bestimmten anderen Netz betroffen?
      Konnten Sie da etwas rausfinden?


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Mitteilung;es ist bei allen Anrufern so,der Fehler ist auch erst seit Kurzem aufgetreten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @D.G1++,

      entschuldige bitte meine späte Antwort.

      Wie sieht es aktuell aus? Ich konnte das Verhalten an meinem eigenen Anschluss nicht nachstellen. Nach meiner persönlich aufgenommenen Ansage ertönt der Piepton. Also scheint kein generelles Problem vorzuliegen.

      Hast du ebenfalls eine eigene Ansage aufgenommen?

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort,das Problem besteht immer noch.Ich habe keine eigene Antwort aufgenommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @D.G1++

      testen Sie bitte, ob der Piepton dann kommt, wenn Sie selber eine Ansage machen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider keine Änderung,aber danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Leider keine Änderung,aber danke!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @D.G1++,

      da Du Deine Kundennummer hinterlegt hast, habe ich gerade einmal auf der Hauptrufnummer angerufen und ich habe den Ton gehört. Kannst Du bestätigen, dass der Ton jetzt am Ende der Ansage ertönt? Oder betrifft es noch eine andere Rufnummer als die Hauptrufnummer?

      Gruß
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Mitteilung,inzwischen klappt es wohl wieder,wenn ich selbst über iPhone anrufe, ist allerdings nichts zu hören.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @D.G1++,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es jetzt auch noch einmal mit einem iPhone 11 getestet und auch hier ist der Ton zu hören.
      Für mich sieht es so weit also alles in Ordnung aus.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dankeschön!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen