Gelöst
Kein Port frei...! Verfügbarkeit wird aber angezeigt.
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
nachdem ich im Mai in die neue Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen bin, versuch ich krampfhaft einen Internetanschluß zu bekommen.
Zu Anfang war die Online Verfügbarkeit bei 6mbit, was am noch nicht fertig angeschlossenen APL lag. Dann yes, 100mbit verfügbar und ich sofort in Auftrag gegeben. Dann kam die Ernüchterung.... Leitungsmangel bzw. kein Port frei.
Ok, ich dacht mir einfach mal abwarten was kommt. Immer wieder mal online die Verfügbarkeit gecheckt und siehe da, auf einmal 175mbit verfügbar. Ich sofort einen neuen Auftrag raus, Info mail raus incl. vorläufigem Termin zur Schaltung. Nachdem der Termin bereits eine Woche überfällig war, mal den Kundendienst anrufen.....hmmm, da wurde es schwierig, zuerst wurde mir gesagt ich hätte doch bereits Internet, dann ohhh wurde storniert und ich müsse am Telefon neu abschließen etc. am Ende wurde mir dann wieder mitgeteilt, Leitungsmangel bzw. kein Port frei. Heute habe ich dann erneut versucht zumindest eine Hybrid Lösung zu bekommen, aber heute wurde mir mitgeteilt, dass nicht einmal dies Möglich ist! Muss ich im Jahr 2023 tatsächlich noch ohne einen Internet Anschluß leben ?
499
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
670
0
4
338
0
6
282
0
3
448
0
7
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hi @MirkoMH,
es wurde eine Erweiterung des Querkabels zum 08.05.2023 beantragt. Den Termin nenne ich mit Vorsicht, denn es muss noch geprüft werden, ob die Erweiterung tatsächlich stattfindet oder etwas dagegen spricht.
Nichtsdestotrotz, geht es vorerst in die richtige Richtung. 😉
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.