Gelöst

Kein Port mehr frei

vor 4 Jahren

Ziehe am 01.Mai 2021 um bevor ich dem MV unterschrieben habe,  hieß es Telefon/Internet und TV wären kein Problem. Jetzt habe ich den MV unterschrieben und nun sind auf einmal alle Ports weg. Ich bin der einzige im 6 Familien Haus der keinen Anschluss haben kann? 

1800

0

35

    • vor 4 Jahren

      Das passiert halt, wenn etwas alle ist ist es alle.

      Wenn beim Bäcker der Kunde vor dir die letzten gewünschten Brötchen kauft bekommst du auch keine mehr, oder?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      @Käseblümchen Klar, Vergleiche hinken halt immer, da macht der keine Ausnahme. Die Grundidee dahinter bleibt aber, ein beschränktes Gut hat nur eine beschränkte Verfügbarkeit.

      @Käseblümchen 

      Klar, Vergleiche hinken halt immer, da macht der keine Ausnahme. 

      Die Grundidee dahinter bleibt aber, ein beschränktes Gut hat nur eine beschränkte Verfügbarkeit. 

      der_Lutz

      @Käseblümchen 

      Klar, Vergleiche hinken halt immer, da macht der keine Ausnahme. 

      Die Grundidee dahinter bleibt aber, ein beschränktes Gut hat nur eine beschränkte Verfügbarkeit. 


      Der Vergleich hinkt nicht nur ein Bisschen, der geht auf Krücken.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz 

       

      Nur haben die betroffenen Kunden vermehrt den Eindruck, dass sich die Telekom nicht wirklich bemüht, die Kunden oder potentielle Kunden wirklich zeitnah bedienen zu können. Das Verhalten ist vielfach immer noch so ein wenig nach Beamtenmentalität "Du nix Kunde, Du Antragsteller" aussehend. Kaum Angaben, selten wirklich konkrete Aussagen. Oder warum liest man solche Vorgänge wieder und wieder.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NoOneElse

      Nur haben die betroffenen Kunden vermehrt den Eindruck, dass sich die Telekom nicht wirklich bemüht, die Kunden oder potentielle Kunden wirklich zeitnah bedienen zu können.

      Nur haben die betroffenen Kunden vermehrt den Eindruck, dass sich die Telekom nicht wirklich bemüht, die Kunden oder potentielle Kunden wirklich zeitnah bedienen zu können.
      NoOneElse
      Nur haben die betroffenen Kunden vermehrt den Eindruck, dass sich die Telekom nicht wirklich bemüht, die Kunden oder potentielle Kunden wirklich zeitnah bedienen zu können.

      Das wird kein Eindruck sein. 

      Was kann denn der Support, der mit dem Kunden kommuniziert, machen? Alle Ausbaumaßnahmen oder Erweiterungen liegen bei ganz anderen Abteilungen und Entscheidungsträgern.

      Natürlich sollte jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommen, nur geht das nicht zu jeden Preis. 

      Das würde sich erst ändern wenn man ein Recht auf einen breitbandigen Internetzugang erhält und für die Erbringung auch Fristen vorgegeben werden. 

      Um beim ungeliebten Bäcker zu bleiben 😉 in der Filiale einer Großbäckerei haben die, regelmäßig als 450 € Kräfte angestellten, Mitarbeiter kein Wissen wann ausgangene Artikel wieder vorrätig sind. 

      Dazu müsste man jemanden anderen kontaktieren.  Dieser Kontakt ist bei der Telekom einfach nicht vorgesehen für den Endkunden.  Außer eben über solche Kanäle wie telekomhilft. 

      Dann drücken wir mal den Daumen das @Kathrin W.  dem TO helfen kann. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche 

      sowas kann leider vorkommen.
      Ist es ein Erstbezug ?

      Bitte etwas Geduld bis das sich das einer der Teamies anschauen kann und sich meldet 👍
      😉 @Johannes P. 

      Gruß

      Waage1969

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Ich kann absolut nachvollziehen, dass du in deiner neuen Wohnung auch einen Festnetzanschluss
      samt Internet und TV nutzen möchtest.
      Gerne unterstütze ich dich hier und schaue mir das näher an.
      Da an unseren Systemen aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt werden,
      ist die dazu notwendige Recherche leider auch erst am Montag wieder möglich.
      Daher muss ich dich bezüglich einer entsprechenden Aussage noch um Geduld bitten.
      Ich wünsche ein erholsames Wochenende und melde mich dann zum Wochenbeginn bei dir.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann warte ich mal auf Antwort 🤔

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche 

      habe die Teamies mal über die augenscheinlich fehlende Rückmeldung informiert 👍

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche,

      leider ist es heute schon etwas spät.
      Ich schaue mir deine neue Adresse einmal genau an und werde mich morgen Abend bei dir melden.
      Dann können wir uns das zusammen anschauen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche,

      ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
      Wann passt es dir denn am besten, dass wir einmal miteinander telefonieren?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar 

       passt das ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus Km. 

      schon gesehen 

      sven_loesche

      Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar passt das ?

      Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar 

       passt das ?

      sven_loesche

      Hallo Markus, ich bin heute Abend ab 22:00 Uhr erreichbar 

       passt das ?


      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche,

      um die Uhrzeit bin ich in nächster Zeit leider nicht mehr im Dienst.
      Ich werde meine Kollegen bitten, sich bei dir zu melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich werde es heute auch nicht bis 22:00 Uhr schaffen. Wre es möglich morgen 16:00 Uhr zu telefonieren? 

      LG Sven

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sven_loesche

      Das ist kein Problem.
      Ich melde mich morgen Abend bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @sven_loesche,

      ich konnte dich gerade leider nicht auf deinem Handy erreichen.
      Kann ich es gleich nochmal versuchen?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Würde um 20:30 Uhr gehen?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus Km. 

      sven_loesche

      Würde um 20:30 Uhr gehen?

      Würde um 20:30 Uhr gehen?

      sven_loesche

      Würde um 20:30 Uhr gehen?


      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @sven_loesche

      Das klappt auch.
      Ich melde mich dann nochmal bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @sven_loesche,

      vielen Dank für das Telefonat.
      Wie besprochen, kann ich dir im Moment noch nicht sagen, wie es genau aussieht, weil der Auftrag noch in Prüfung ist.
      Sobald ich dir mehr sagen kann, melde ich mich bei dir.
      Sollte die Leitung aber bis zu deinem Umzug nicht verfügbar sein, haben wir noch auch noch Lösungen für den Übergang.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @sven_loesche,

      aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung, ob eine Erweiterung des APL geplant ist. Sobald wir Antwort haben, melden wir uns hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche,

      kurze Zwischeninfo: Leider liegt uns noch keine weitere Rückmeldung vor, aber wir behalten das natürlich im Auge und melden uns, sobald es Neues gibt. Lieben Dank für die Geduld!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Herzlichen Dank 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hoffe sehr das ihr bald eine Lösung finden 3

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sven_loesche 

      ein Problem, ein Weg, ein Ziel.
      Es bedeutet einfach das Du bei einem Weg bleiben sollst 😉
      Ein Doppelbearbeitung eines Problems ist kontraproduktiv Idee

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    653

    0

    6

    Gelöst

    in  

    515

    0

    2

    in  

    2518

    0

    4

    vor 3 Jahren

    in  

    650

    0

    6

    Gelöst

    in  

    882

    0

    3