Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein port mehr frei
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Ich bin am 01.11 innerhalb vom Ort umgezogen. Wollte meinen bestehenden L-Vertrag mitnehmen.
Nun habe ich die Nachricht bekommen das keine ports mehr in meiner Straße frei wären und ich nur noch Internet über LTE empfangen würde.
Meinen Umzug habe ich am 24.09 in einem telekom Shop in meiner Nähe beantragt. Dort habe ich extra nachgefragt ob auch ports frei wären, da ich dieses Problem schon von einem Freund her kenne.
Mit wurde zu 100% versichert das es überhaupt gar keine Probleme geben würde.
Der bereitstellungstermin wurde mir auf den 02.11 gelegt. Am 03.11 hab ich dann mal angerufen weil ich keine Rückmeldung bekommen habe.
Es konnte mir anfangs überhaupt nicht erklärt werden warum es nicht funktioniert und warum ich auch keine Rückmeldung bekommen habe das der Auftrag storniert wurde.
Nach ein paar genervten Tagen ohne Rückmeldung der Telekom hab ich dann nochmal angerufen und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist.
Dort wurde ich dann an die Technik weitergeleitet und mir wurde mitgeteilt das kein Port mehr frei wäre und sie auf unbestimmte Zeit nicht wissen wann es wieder möglich wäre telefon und internet an unserer adresse geben wird.
Unser Vormieter hatte auch einen Vertrag bei der Telekom und dort ging das alles ohne Probleme.
Jetzt meine Frage an die Mitarbeiter hier im forum, ob sie sich nicht mal der Sache annehmen könnten, da ich am Telefon immer abgespeist werde.
Gibt es keine möglichkeit zusätzliche Ports nachträglich einzubauen. Und wenn ja, wie lange dauert so ein Umbau?
Danke schon mal im voraus.
Bin mit meinen Latein nämlich langsam am Ende, ich sitze hier über mein Handy-Datenvolumen mit hotspot im homeoffice und kann eigentlich nicht richtig arbeiten.
2445
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
587
0
6
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nachgebaut wird für eine Person auch nicht.
Du wirst immer wieder mal versuchen müssen etwas zu buchen, evtl wird in der Zwischenzeit was frei werden.
2
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Bowser#1310
Hallöchen, da wirst du sehr viel Geduld haben müssen. Wenn ein Portmangel vorliegt wird dieser erst abgestellt bzw. erweitert wenn entsprechende Aufträge im System vorhanden sind. Hier rede ich einfach mal von Summe XXX Aufrägen die nötig sind um eine kostenintensive Erweiterung durchzuführen. Es kann aber auch ein Port frei werden wenn jemand wegzieht, verstirbt oder oder oder oder.... Befülle am besten mal dein Profil damit sich ein Teami deinen Fall anschauen kann.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Bowser#1310
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Danke nochmals. Da heute auch noch der LTE Mast hier gestreikt hat und ich nur mit E rumgetümpelt bin, musste ich zwingerderweise Urlaub einreichen.
Hoffe das klappt morgen wieder.
Aber dennoch, danke schon mal und evtl meldet sich das Team ja schnell.
1
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schau mir das einmal in Ruhe an und klingel morgen bei dir durch.
Ich bin ab 15 Uhr im Dienst, ich denke, ich werde dich dann schon erwischen.
Viele Grüße
Torsten S.
2
24
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
@Bowser#1310
Das ist dann Verlagerung des Problems auf den neuen Eigentümer. Dir ist dann ggf. geholfen aber das grundlegende Problem nicht gelöst.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Fehler scheint gefunden. Wahrscheinlich liegt hier ein Doku-Fehler vor, der die Buchung einer höheren Leitung verhindert.
Die zuständige Abteilung ist bereits informiert, leider liegt mir aber noch keine Rückmeldung vor.
Spannend bleibt aber die Frage, ob ich das in diesem Thread irgendwann noch einmal mit den Verlinken der Namen hin bekomme.
Viele Grüße und euch allen einen schönen Start in die Woche
Torsten S.
2
1
Waage1969
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
Hallo @Torsten S.
zumindest hast Du keinen falschen angepingt, aber @Bowser#1310 auch nicht 😇
Gruß
Waage1969
0