Kein port mehr frei

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem :

 

Ich bin am 01.11 innerhalb vom Ort umgezogen. Wollte meinen bestehenden L-Vertrag mitnehmen.

Nun habe ich die Nachricht bekommen das keine ports mehr in meiner Straße frei wären und ich nur noch Internet über LTE empfangen würde. 

 

Meinen Umzug habe ich am 24.09 in einem telekom Shop in meiner Nähe beantragt. Dort habe ich extra nachgefragt ob auch ports frei wären, da ich dieses Problem schon von einem Freund her kenne.

Mit wurde zu 100% versichert das es überhaupt gar keine Probleme geben würde.

Der bereitstellungstermin wurde mir auf den 02.11 gelegt. Am 03.11 hab ich dann mal angerufen weil ich keine Rückmeldung bekommen habe.

Es konnte mir anfangs überhaupt nicht erklärt werden warum es nicht funktioniert und warum ich auch keine Rückmeldung bekommen habe das der Auftrag storniert wurde.

 

Nach ein paar genervten Tagen ohne Rückmeldung der Telekom hab ich dann nochmal angerufen und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. 

Dort wurde ich dann an die Technik weitergeleitet und mir wurde mitgeteilt das kein Port mehr frei wäre und sie auf unbestimmte Zeit nicht wissen wann es wieder möglich wäre telefon und internet an unserer adresse geben wird. 

 

Unser Vormieter hatte auch einen Vertrag bei der Telekom und dort ging das alles ohne Probleme.

 

Jetzt meine Frage an die Mitarbeiter hier im forum, ob sie sich nicht mal der Sache annehmen könnten, da ich am Telefon immer abgespeist werde. 

Gibt es keine möglichkeit zusätzliche Ports nachträglich einzubauen. Und wenn ja, wie lange dauert so ein Umbau?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Bin mit meinen Latein nämlich langsam am Ende, ich sitze hier über mein Handy-Datenvolumen mit hotspot im homeoffice und kann eigentlich nicht richtig arbeiten. 

2445

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn keine Ports frei sind, dann ist das erstmal so.

    Nachgebaut wird für eine Person auch nicht.


    Du wirst immer wieder mal versuchen müssen etwas zu buchen, evtl wird in der Zwischenzeit was frei werden.

    0

  • vor 4 Jahren

    @Bowser#1310 


    Unser Vormieter hatte auch einen Vertrag bei der Telekom und dort ging das alles ohne Probleme.

     

    Jetzt meine Frage an die Mitarbeiter hier im forum, ob sie sich nicht mal der Sache annehmen könnten, da ich am Telefon immer abgespeist werde. 

    Gibt es keine möglichkeit zusätzliche Ports nachträglich einzubauen. Und wenn ja, wie lange dauert so ein Umbau?

     

    Danke schon mal im voraus.

     

    Bin mit meinen Latein nämlich langsam am Ende, ich sitze hier über mein Handy-Datenvolumen mit hotspot im homeoffice und kann eigentlich nicht richtig arbeiten. 


    Hallöchen, da wirst du sehr viel Geduld haben müssen. Wenn ein Portmangel vorliegt wird dieser erst abgestellt bzw. erweitert wenn entsprechende Aufträge im System vorhanden sind. Hier rede ich einfach mal von Summe XXX Aufrägen die nötig sind um eine kostenintensive Erweiterung durchzuführen. Es kann aber auch ein Port frei werden wenn jemand wegzieht, verstirbt oder oder oder oder.... Befülle am besten mal dein Profil damit sich ein Teami deinen Fall anschauen kann.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke nochmals. Da heute auch noch der LTE Mast hier gestreikt hat und ich nur mit E rumgetümpelt bin, musste ich zwingerderweise Urlaub einreichen.

    Hoffe das klappt morgen wieder. 

     

    Aber dennoch, danke schon mal und evtl meldet sich das Team ja schnell. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @p.daudert1310,

    ich schau mir das einmal in Ruhe an und klingel morgen bei dir durch.
    Ich bin ab 15 Uhr im Dienst, ich denke, ich werde dich dann schon erwischen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    24

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Bowser#1310 

    Das ist dann Verlagerung des Problems auf den neuen Eigentümer. Dir ist dann ggf. geholfen aber das grundlegende Problem nicht gelöst.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

    der Fehler scheint gefunden. Wahrscheinlich liegt hier ein Doku-Fehler vor, der die Buchung einer höheren Leitung verhindert.
    Die zuständige Abteilung ist bereits informiert, leider liegt mir aber noch keine Rückmeldung vor.


    Spannend bleibt aber die Frage, ob ich das in diesem Thread irgendwann noch einmal mit den Verlinken der Namen hin bekomme.

    Viele Grüße und euch allen einen schönen Start in die Woche

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Torsten S. 

    zumindest hast Du keinen falschen angepingt, aber @Bowser#1310  auch nicht 😇


    @Torsten S.  schrieb:
    Hallo in die Runde,

    der Fehler scheint gefunden. Wahrscheinlich liegt hier ein Doku-Fehler vor, der die Buchung einer höheren Leitung verhindert.
    Die zuständige Abteilung ist bereits informiert, leider liegt mir aber noch keine Rückmeldung vor.


    Spannend bleibt aber die Frage, ob ich das in diesem Thread irgendwann noch einmal mit den Verlinken der Namen hin bekomme.

    Viele Grüße und euch allen einen schönen Start in die Woche

    Torsten S.


    Gruß

    Waage1969

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