Gelöst
Kein Port verfügbar?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, nachdem das weder telefonisch noch per SMS machbar war.
Problem:
Ich habe Ende August einen Magenta M Anschluss gebucht (incl. der weiterhin beworbenen 200 EUR Gutschrift, weiteren 100 EUR Cashback) gleichzeitig meinen Vertrag bei meinem alten Anbieter gekündigt, bzw. das hat Telekom für mich auch nochmal getan. Mir wurde das alles bestätigt, incl. Anbieterwechsel bzw. -freigabe. Freischaltung soll am 6.1.2020 sein.
Im Oktober dann die Information, dass man mir nur noch Magenta S anbieten könne. Eine Verfügbarkeitsabfrage hat ergeben, dass angeblich ab dem 4.11. wieder Magenta M und L zur Verfügung steht. Ok, man legt sich das auf Wiedervorlage. Da ich bis heute nichts mehr gehört habe, also meine heutige Anfrage, wie denn der Stand sei.
Antwort: Es hat sich nichts geändert, Magenta S oder sie bleiben bei ihrem alten Anbieter.
Verfügbarkeitsabfrage gestartet: Magenta S bei meiner Hausnummer, sämtliche Nachbarn (rechts, links, gegenüber): 100 Mbit, sprich Magenta L. Bei allen anderen Anbietern (O2, 1und1, Vodafone): 100 Mbit auch bei mir. Diese Info habe ich der Telekom gegeben und um eine Erklärung gebeten.
Antwort: Es ist kein Port frei, bei den Nachbarn offenbar schon. Man könne verstehen, wenn ich bei meinem alten Anbieter bleiben möchte.
Daraufhin habe ich meine Bedenken geäußert, man wolle mich ggf. nicht als Kunde haben!? Und warum denn andere Anbieter -nur die Telekom nicht- mir 100 MBit anbieten können?
Antwort (original):
Die Frage ist doch, was später auf der Auftragsbestätigung steht. Wir haben Ihnen auch VDSL angeboten, können aber wegen fehlender Ports zur Zeit kein VDSL liefern. Wir freuen uns über jeden neuen Kunden. Allerdings können wir Wechsler leider auch keine VDSL-Ports herbei zaubern.
Sehr freundlich! Da ich schon öfter gehört habe, dass man zunächst nur Magenta S anbietet und dann nach 1-2 Monaten M oder L, drängt sich schon ein wenig der Eindruck auf, dass man sich hier einfach die angepriesenen Gutschriften sparen möchte.
Als Erklärung, warum ich trotzdem gerne zur Telekom wechseln möchte: Nach dem Vertragsabschluss im Oktober habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit der Aussicht, ab Januar MagentaEins - Vorteile zu haben.
Mit Magenta S komme ich auch nicht weit, da ich viel von zuhause arbeite und entsprechend gutes Internet benötige.
Ich bin gespannt auf die Antworten und freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank dafür!
Birgit
641
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
696
0
3
vor 3 Jahren
617
0
6
Akzeptierte Lösung
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Birgit.94
vor 5 Jahren
Hallo @Birgit.94 ,
Ihr gewünschtes Produkt ist nun buchbar. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie separat- Vielen Dank für das Gespräch.
Bei weiteren Fragen, wissen Sie ja, wo Sie mich finden 😊.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
1
0