Gelöst
Kein Rückholangebot erhalten, Kündigung wurde heute Nacht um 1:14 bereits durchgeführt. Hat Telekom denn kein Interesse mehr an Bestandskunden?
vor 5 Jahren
Ich habe um den Kündigungstermin zum 7.12.2019 meinen Telekom Vetrag:
MagentaZuhause L mit Magenta TV bereits im Mai 2019 zum Vertragsende gekündigt.
Aus der Vergangenheit kannte ich es so, das man vor Ablauf des Vertragsendes mehrere Anrufe der Telekom Rückgewinnung erhielt mit Angeboten zur Vertragsverlängerung.
Nichts, Nada bisher!
Es kam eine Email mit der Aufforderung den Mediareceiver bei Vertragsende zurückzuschicken, inklusive einer PDF Retourenmarke zum ausdrucken. Da noch Zeit war und ich auf den Rückruf wartete, habe ich das aus den Augen verloren.
So, nun wurde heute Nacht am 7.12 um 1:14 Uhr seitens der Telekom die Kündigung ohne das vorher mal mit mir seitens der Telekom über eine Vertragsverländerung gesprochen wurde alles abgeschaltet.
Kein Internet, Festnetz, Entertain, Email sowie Domain mehr.
Bravo und Danke dafür!
Also habe ich heute mal auf das Schreiben "5 Euro für ihren persönlichen Kündigungsgrund" die angebene Kündiger-Hotline 0800 300 11 88 angerufen.
Was soll ich sagen, ich habe nicht den Eindruck das man sich um mich als Kunden wirklich bemüht und habe dankend abgelehnt.
Was man mir anbot war mein alter Vetrtrag MagentaZuhause L mit Magenta TV wieder auf 24 Monate zu reaktivieren:
6 Monate reduziert auf 24,95€ + Miete Receiver
36 Monate Vollpreis 49,95€ + Miete Receiver
6 Monate Sky (brauche und möchte ich nicht) eine Alternative dazu gab es auch nicht.
69,95€ Neuanschluss Gebühr müsste ich auch zahlen, die wolle man mir dann aber in einer Rechnung dann doch wieder erstatten.
Dazu noch:
Keine Garantie meine alten Rufnummern wieder zu erhalten!
Dauert mindestens 7 Tage bis alles wieder geschaltet sein soll!
Wird also behandelt wird ein Neuanschluss!
Wenn ich mir jetzt aber anschaue was ein Neukunde für den gleichen Vertragsabschluss erhält, fühle ich mich als Bestandskunde doch ein wenig verschaukelt.
Neukunden erhalten folgende Gutschriften:
Tarif Gutschrift: 60€
MedieReceiver: 60€
Routergutschrift: 40€ (hatte ich nie genommen, da von Anfang meinen eigenen benutze)
Onlinevorteil: 24x5€
Ernsthaft jetzt Telekom?
Kann sich vielleicht nochmals jemand meine Kündigung ansehen und mir ein besseres Angebot mit schnellerer Reaktivierung unterbreiten?
Ansonsten bleibt die Kündigung eben bestehen und ich bin weg nach langer Zeit.
Ist aber schon traurig wie man mit langjährigen Kunden umgeht...
MfG
Michael
6076
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1046
0
4
vor 6 Jahren
444
0
7
768
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
so leid es mir tut, der Kündigungstermin ist erreicht, das Angebot der Kündigungsrückgewinnung hast du abgelehnt, ein besseres Angebot kann ich dir nicht unterbreiten.
Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, aber mir wurde gerade gutes Angebot angeboten welches ich dann annahm.
Alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke, aber mir wurde gerade gutes Angebot angeboten welches ich dann annahm.
Alles gut.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@michael-schleifer
Damit es nicht zur unendlichen Geschichte wird:
Du hast ein Rückholangebnot angenommen und alles ist gut.
Damit kann man das Thema schließen.
0