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Telekom zeigt kein Interesse an Bestandskunden

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

bei mir steht momentan eine Vertragverlängerung meines Mobiltarifes Magenta M an. Nach Rechereche und Vergleiche mit anderen Anbietern kam ich zu den Entschluss meine Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu kündigen. Bei einer Vertragsverlängerung fühle ich mich als zehn jähriger Bestandskunde massiv benachteiligt wenn es um das Ordern eines neuen Smartphones geht. Neukunden werden mit günstigen Angeboten gelockt und die "Alten" bleiben auf der Strecke.

Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, wurde mir seitens der Telekom angeboten nochmal miteinander zu sprechen um eine Lösung meines Anliegens zu finden und meinen Vertrag doch noch zu verlängern. Diese Angebot nahm ich dankend an und telefonierte mit einer recht freundlichen Hotline-Mitarbeiterin, die mir ein Angebot machte, dass mich zufriedenstellte und ich somit meinen Vertag doch noch verlängerte. Wir vereinbarten, dass mein Vertrag günstig optimiert wird und dass Sie mir für die Vertragsverlängerung ein iPhone X 256GB für 349,95€ zukommen lässt. Nachdem ich eine Bestellbestätigung per email bekommen habe, stellt ich überrascht fest, dass ein iPhone 8 geordert wurde und nicht das iPhone X, um das es definitiv bei dem Telefonat ging.

Menschen machen Fehler. Kann passieren. Leider war die nette Mitarbeiterin an diesem Tag nicht mehr im Dienst und somit wurde mir von einer Kollegin zugesichert, dass Sie sich bei mir am nächsten Tag melden würde. Nachdem ich am Folgetag nicht zurückgerufen wurde probierte ich es abends selbst noch mal bei der Hotline. Diesesmal hatte ich leider einen sehr unfreundlichen und vor allem unkooperativen Mitarbeiter am Aparat. Dieses Mitarbeiter war nicht gewillt mit mir eine Lösung zu finden und vermerkte nur dass die Telekom das mir angebotene iPhone X für 349,95€ nicht verkaufen kann. Das Gespräch wurde dann auch relativ schnell bendet.

Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone, sondern mir wurde vermittelt, dass es der Telekom egal ist wenn sie Ihre Stammkundschaft verliere. Wie schon genannt bin ich seit mehr als zehn Jahren bei der Telekom mit Festnetz, Mobilfunk und auch Entertain Kunde. Ich bin zum Teil wütend und auch etwas traurig, dass sich hier nicht bemüht wird eine Lösung zu finden. 

 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @mirio81,

      wie ich sehe, haben Sie den Vertrag bereits verlängert. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann. Fröhlich

      Viele Grüße Lilia N.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @mirio81, die Auszahlung der Rückerstattung wurde bereits an die Buchhaltung in Auftrag gegeben.

      Viele Grüße
      Dean B.

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