Kein Sync nach Wechsel zu Magenta Regio

vor 4 Jahren

Heute sollte mein VDSL-Anschluss von Thüringer Netkom auf Magenta Regio umgestellt werden. Heute morgen gegen 3 Uhr hat der Router zum letzten mal eine IP von der Netkom erhalten; einige Stunden später wurde die Verbindung getrennt. Gegen 20 Uhr erhielt ich die Nachricht, dass die Umstellung auf Magenta Regio erfolgt sei, jedoch ist kein Sync möglich. Die FritzBox 7580 sagt "DSL-Kabel prüfen". Der DSL-Leitungstest der Box sagt "Fehler auf den ersten 200m...". Da der Anschluss bis heute Morgen lief und ich die Verkabelung nicht angefasst habe, will ich hier vorerst nicht nach Fehlern suchen. Die Hotline wollte mich mit einem Techniker verbinden, was jedoch nicht gelang - nach 80 Minuten bin ich aus der Warteschleife geworfen wurden. Was kann ich spontan tun?

Danke und Gruß,

Uwe

412

10

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Die beste Lösung währe Online eine Störung melden Zwinkernd

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Vlt. wurde ja eine falsche Doppelader beschaltet oder ein falscher Port.

    Da kann man nun nur mutmaßen...

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das gelingt mir leider nicht: Meine Telefonnummer wird nicht akzeptiert.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @UweKu 

     

    wie schon erklärt wurde, kann dir bei Anliegen zu MagentaZuhause Regio nur die Regio Hotline helfen. 

     

    Wurden die neuen Zugangsdaten für MagentaZuhause Regio denn korrekt in der FRITZBox eigetragen?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt bin ich sprachlos: Sync ist da, Anschluss läuft, ich freu'mich;-)

    Offenbar hat der Reset ausgereicht.

     

    Gruß,

    Uwe

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @UweKu

    schön dass der Anchluss inzwischen läuft. In der Regel ist es am Besten, sich direkt an den MagentaZuhause Regio Support zu wenden. Wir von Team haben hier keinen direkten Zugriff.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

678

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1028

0

2