Gelöst

Kein Tekekom Anschluss an neuer Adresse verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo, 

Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um. 

Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon. 

Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann. 

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Thomas

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    • vor 3 Jahren

      tomspy

      Hallo, Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um. Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon. Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann. Kann mir hier jemand helfen? Gruß Thomas

      Hallo, 

      Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um. 

      Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon. 

      Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann. 

      Kann mir hier jemand helfen?

      Gruß Thomas

      tomspy

      Hallo, 

      Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um. 

      Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon. 

      Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann. 

      Kann mir hier jemand helfen?

      Gruß Thomas


      Du meldest telefonisch unter 0800 3301000 einen Umzug nach TKG , sollte dein Tarif and er neuen Adresse nicht umsetzbar sein kommst du, wenn die 24 Monate noch nicht um sind, nach drei Monaten aus dem Vertrag raus, ansonsten nach einem Monat.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @tomspy 

       

      Entschuldige bitte, dass der Rückruf gestern nicht mehr geklappt hat 🙏

       

      Wir melden uns aber gerne heute ab 14:30 Uhr telefonisch bei dir 📱

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kein Problem, passt. Vielen Dank 👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tomspy,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die Kündigung des Anschlusses nun zu deinem Wunschtermin den 05. September 2022 eingestellt. Bitte lasse uns über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true noch den Nachweis über den Umzug (Meldebescheinigung oder Mietvertrag) zukommen.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
      Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.

       

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    • vor 3 Jahren

      Hallo Thomas,

       

      du musst als erstes einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht telefonisch oder in einem Shop vor Ort. 
      Darauf prüft die Telekom offiziell und stellt dann ggf. fest, dass es keinen Anschluss dort gibt. 
      Dadurch entsteht dir ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat. 

      Beste Grüße 

      Piwi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tomspy,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die Kündigung des Anschlusses nun zu deinem Wunschtermin den 05. September 2022 eingestellt. Bitte lasse uns über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true noch den Nachweis über den Umzug (Meldebescheinigung oder Mietvertrag) zukommen.

       

      Gruß

      André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von