Gelöst
Kein Tekekom Anschluss an neuer Adresse verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um.
Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon.
Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Thomas
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vor 3 Jahren
Hallo, Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um. Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon. Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann. Kann mir hier jemand helfen? Gruß Thomas
Hallo,
Ich ziehe kurzfristig zum 01.09.22 um.
Den Telekom Vertrag würde ich zwar gerne mit umziehen, allerdings hat die neue Wohnung nur einen Anschluss von Vodafon.
Ich habe leider nichts gefunden, ob ich den Vertrag vor Beendung der Laufzeit kündigen kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Thomas
Du meldest telefonisch unter 0800 3301000 einen Umzug nach TKG , sollte dein Tarif and er neuen Adresse nicht umsetzbar sein kommst du, wenn die 24 Monate noch nicht um sind, nach drei Monaten aus dem Vertrag raus, ansonsten nach einem Monat.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@tomspy
Entschuldige bitte, dass der Rückruf gestern nicht mehr geklappt hat 🙏
Wir melden uns aber gerne heute ab 14:30 Uhr telefonisch bei dir 📱
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kein Problem, passt. Vielen Dank 👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @tomspy,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die Kündigung des Anschlusses nun zu deinem Wunschtermin den 05. September 2022 eingestellt. Bitte lasse uns über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true noch den Nachweis über den Umzug (Meldebescheinigung oder Mietvertrag) zukommen.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
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vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
du musst als erstes einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht telefonisch oder in einem Shop vor Ort.
Darauf prüft die Telekom offiziell und stellt dann ggf. fest, dass es keinen Anschluss dort gibt.
Dadurch entsteht dir ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat.
Beste Grüße
Piwi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @tomspy,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die Kündigung des Anschlusses nun zu deinem Wunschtermin den 05. September 2022 eingestellt. Bitte lasse uns über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true noch den Nachweis über den Umzug (Meldebescheinigung oder Mietvertrag) zukommen.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von