An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin Telekom Kunde und habe einen Zuhause L Glasfaser Vertrag. Diesen habe ich nun gekündigt und erstmal eine Vertragsverlängerung bei der Hotline abgelehnt. Der Vertrag endet im Oktober.

 

Nachdem ich dies getan habe und danach sowohl bei der Telekom als auch bei bekannten Vergleichsportalen meine Adresse hinsichtlich neuen Veträgen eingegeben habe, wird mir dort immer angezeigt, dass an dieser Adresse leider kein MagentaZuhause Tarif verfügbar ist.

Da ich ja aktuell noch einen habe, weiß ich, dass das zumindest technisch gesehen falsch ist.

 

Einen Tag vor meiner Kündigung hatte ich noch entsprechende Verträge für meine Adresse gefunden.

Sehr komischer Zufall...

Kann es sein, dass meine Adresse gesperrt wurde? 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @justpade  schrieb:

    Kann es sein, dass meine Adresse gesperrt wurde? 


    Wer sollte das warum und tun?

    Wenn alle Ressourcen im Anschlussgebiet belegt sind (inkl. Deiner von Dir selbst ) ist nichts mehr frei.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Nö .. aber ist ja nichts verfügbar da dein Anschluss ja belegt ist.

    Du kannst erst bestellen, wenn deine Kündigung abgeschlossen ist (dauert dann ein paar Tage).

     

    Denn nur dann ist deine ID wieder frei und kann bebucht werden.

    Wobei du beachten musst, über die Vergleichsportale kann idR. KEIN Glasfaseranschluss bestellt werden, da gibt es nur ADSL/VDSL und in einem Glasfasergebiet nimmt die Telekom keine VDSL Buchungen mehr an. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

     

    OK, Loide!

    Bin wieder raus!

    Mit meinem veralteten Wissen kann ich hier nicht mehr punkten!

     

    Ade-le

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @justpade 

     

     

    @justpade  schrieb:
    Da ich ja aktuell noch einen habe, weiß ich, dass das zumindest technisch gesehen falsch ist.

    Richtig ist, dass du einen Port hasst!

    Richtig ist auch, dass, wenn du prüfst, auf einen weiteren derzeit freien Port testest!

    Und den gibt es derzeit nicht!

    Es riecht nach Ressourcenmangel!

     

    Funfact: Du hat kein Recht, deine Kündigung zu stornieren (natürlich kannst du es versuchen!)

    Heißt: Dein Port fällt wie gekündigt weg und ein Dritter freut sich, endlich einen schnellen Anschluss zu bekommen!

     

    Schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @pamperlapescu  schrieb:
    Richtig ist auch, dass, wenn du prüfst, auf einen weiteren derzeit freien Port testest!

    Seit wann ist das so?

    Ich denke, dass eine Prüfung auf tatsächliche Realsierbarkeit eben NICHT bei einer Verfügbarkeitsprüfung abgefragt wird, sondern dass da nur die "grundsätzliche Möglichkeit an der Adresse ohne Garantie, dass überhaupt ein Port frei ist" gemacht wird.

     

    Oder ist das bei FTTH grundsätzlich anders als bei (V)DSL?

    Ihr verwirrt mich!

    Heute morgen erklärten wir einem anderen Nutzer noch lang und breit, dass bei einer Verfügbarkeitsprüfung die tatsächliche freien Ports vollkommen unberücksichtigt bleiben - und nun heißt es, das exakte Gegenteil sei der Fall.

     

    Was stimmt denn nun?

  • vor 2 Jahren

    @justpade Wahrscheinlich blockiert dir deine Kündigung den Neuanschluss. Wenn du auf der Verfügbarkeit die Suche mit deinen in Kündigung befindlichen Daten versuchst wird dir wahrscheinlich nichts angezeigt. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Diese Vermutung habe ich auch, aber ich frage mich, ob das so sein kann. Habe ich vorher noch nicht erlebt und halte es vom Bauchgefühl her für zumindest fraglich.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Kann hier ein Moderator Licht ins Dunkel bringen?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @justpade

     

    danke für das klärende Gespräch. 

     

    Wie getestet und besprochen ist Glasfaser auf unserer Seite zu bestellen, auch wenn das erste Pop-up-Fenster mit der Ablehnung in die Irre führt. Diese Problematik habe ich weiter gegeben. 

     

    Ich habe auch noch auf der Seite von Verivox geschaut und sehe hier nur den "DSL-Vergleich" hier könnte ich mir gut vorstellen, dass Glasfaser noch nicht über "Vergleichsportale" gebucht werden soll. 

     

    Perfekt wäre es ja, wenn du eine gute Lösung mit der Kündigungsrückgewinnung findest. 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S.