Umzug: An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar (Hannover)

vor 2 Jahren

Hallo,

ich ziehe Anfang Juni um. Die neue Adresse ist in Hannover (Stadtteil Kleefeld). Das Mehrfamilienhaus wird gerade fertiggestellt. Glasfaser-Anbindung wird durch den Bauträger realisiert. Wenn ich die neue Adresse im Umzugsassistent über https://www.telekom.de/mitarbeiter/festnetz/tarife-und-optionen/internet-und-dsl angebe, bekomme ich die Meldung "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar". 

Der Bauträger sagt "Auf Nachfrage bei der Telekom erhielten wir die Rückmeldung, dass das gesamte System im Raum Hannover-Kleefeld umgestellt wird, weshalb niemand einen neuen Vertrag abschließen kann bis das neue System läuft."

Stimmt das? Was kann man da tun?

Danke

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @a4f  schrieb:

    Der Bauträger sagt "Auf Nachfrage bei der Telekom erhielten wir die Rückmeldung, dass das gesamte System im Raum Hannover-Kleefeld umgestellt wird, weshalb niemand einen neuen Vertrag abschließen kann bis das neue System läuft."

    Stimmt das? Was kann man da tun?

    Ja, das kann stimmen, und tun? Warten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @a4f 

     

    Ja, es gibt da Migrationen im Glasfasersystem, die bis 12 Wochen dauern und in der Zeit Veränderungen sperren.

     

    Also Warten und die Zeit mit anderen Lösungen überbrücken.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @a4f  schrieb:
    Stimmt das? Was kann man da tun?

     

    @a4f

    Abwarten.

     

    Da läuft gerade die Migration auf das neue Gigabit Geschäftssystem.

    Kann bis zu 12 Wochen dauern.

    Im Schnitt 7 Wochen...

     

     

    Je nachdem, wann die Migration angefangen hat, eben auch eher.

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @a4f,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Wie ich sehe, hast du schon einige hilfreiche Antworten von @Marcel2605 & @fdi & @falk2010.

    Dem Ganzen habe ich nichts hinzuzufügen

    Der Migrationsprozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @a4f  @muc80337_2

    Meine Kollegin @Claudia Bö. ist aktuell nicht anwesend. 
     
    Bitte bei dem Thema gerne in diesem Beitrag bleiben. 
     
    Habe mir aber den Status angesehen und dieser ist unverändert. Die Migration, die hier schon erwähnt wurde, ist weiterhin aktiv. Leider können wir auch nichts beschleunigen. Tut mir leid. 
     
    Gruß Jacqueline G. 
  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    jetzt im richtigen Thread. Der andere Thread kann gerne gelöscht werden, ich kann es anscheinend nicht.

     

    Seit April 2023: ich bin in ein Neubau eingezogen, wo durch Bauträger und Telekom ein Glasfaseranschluss eingebaut ist. In der Wohnung ist die Glasfaser-Dose angeschlossen, es gibt seit April  KLS-ID  und  Home-ID  (alles in meinem Profil). Allerdings ist das in den Systemen nicht bekannt und bestellbar. Anfangs gab es die Aussage über Systemmigration im Stadtteil Kleefeld. Dann dass die Migration nicht geklappt hat. Danach dass die Dokumentation des Anschlusses noch nicht erfolgt ist. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit über 30 Parteien, die mittlerweile nur noch am Schimpfen sind. Alle sind auf Mobilfunk angewiesen (kein Kabel im Hause, kein Vodafone als Alternative). Wenn unser Bauträger, andere Bewohner oder ich beim Bauträger-Service anrufen, wird jedes Mal eine andere, unverbindliche Aussage getätigt oder Unwissen geäußert. Kann evtl. jemand helfen ein verbindliches Datum herauszufinden, ab wann hier Anschluss bestellbar sein wird, oder gar den Prozess helfen zu beschleunigen?  Evtl. mir einen kompetenten Kontakt zu nennen? Nach so vielen Monaten ist Frustration hier im Haus sehr hoch, insb. weil es nicht wirklich Alternativen gibt.

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