Solved
Seit April: An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar
2 years ago
ich bin in ein Neubau eingezogen, wo durch Bauträger und Telekom ein Glasfaseranschluss eingebaut ist. In der Wohnung ist die Glasfaser-Dose angeschlossen, es gibt seit April KLS-ID und Home-ID (alles in meinem Profil). Allerdings ist das in den Systemen nicht bekannt und bestellbar. Anfangs gab es die Aussage über Systemmigration im Stadtteil Kleefeld. Dann dass die Migration nicht geklappt hat. Danach dass die Dokumentation des Anschlusses noch nicht erfolgt ist. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit über 30 Parteien, die mittlerweile nur noch Kraftausdrucke im Zusammenhang mit unserem Firmennamen nutzen. Alle sind auf Mobilfunk angewiesen (kein Kabel im Hause, kein Vodafone als Alternative). Nebenbei gesagt, 5G geht hier aber auch nur über O2. Schade um Image von unserem Unternehmen. Wenn unser Bauträger, andere Bewohner oder ich beim Bauträger-Service anrufen, wird jedes Mal eine andere, unverbindliche Aussage getätigt oder Unwissen geäußert. Kann hier evtl. jemand helfen ein verbindliches Datum herauszufinden, ab wann hier Anschluss bestellbar sein wird, oder gar den Prozess helfen zu beschleunigen? Evtl. mir einen kompetenten Kontakt in unserer Firma zu nennen? Nach so vielen Monaten ist Frustration hier im Haus sehr hoch, insb. weil es nicht wirklich Alternativen gibt.
212
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
595
0
2
698
0
6
186
0
2
1255
0
5
474
0
3
Accepted Solution
der_Lutz
accepted by
*Paz Vizsla*
2 years ago
@a4f
du hattest doch schon Kontakt mit dem Team, sinnvoller ist es im alten Thread dazu weiterzumachen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umzug-An-der-Adresse-ist-leider-kein-MagentaZuhause-Festnetz/td-p/6140099
3
1
a4f
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
stimmt, ich habe den anderen Thread aus irgend einem Grund nicht gefunden.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz