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kein Ton an den DECT-Telefonen, Geräte sind am Speedport smart angemeldet, Verbindung klappt, Ton klingelt aber an den Geräten hört man keine Ton
vor 5 Jahren
Dect-Telefonie sind am Speedport Smart angemeldet, die Verbindlung klappt, Rufton kommt an aber es ist kein Ton bei den Telefonen zu hören
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Um was für DECT -Telefone (Typ und Hersteller bitte) handelt es sich? Ich frage weil die in den Speedport Routern der Telekom einebaute DECT -Basisstation nur mit CAT-iq 2.0-fähigen DECT -Telefonen korrekt zusammenarbeitet. Dies sind u.a. die Speedphone-Telefone der Telekom sowie die Gigaset HX-Serie.
Andere DECT -Telefone werden in der Regel am besten an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese dann per TAE -Stecker mit dem Router verbunden.
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Jonas J.
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Hast du die Möglichkeit, einmal zum Test die Basis vom Gigaset am Speedport anzuschließen, dort im Menü DECT zu deaktivieren und das Telefon mit der Basis zu koppeln? Hörst du dann den Anrufer?
Somit lässt sich das Problem sicherlich weiter eingrenzen.
Viele Grüße
Jonas J.
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KalatSaar
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ich habe seit ein paar tagen das gleiche Problem ..
ich habe einen Speedport Smart 4 Plus an der Telefonbuchse hängt ein DECT Telefon mit Basis und Anrufbeantworter .. das funktioniert einwandfrei
zusätzlich hatte ich bisher ein Speedphone 701 angeschlossen was ebenfalls funktioniert hat ... vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß das Speedphone zwar klingelt , das Gespräch annimmt, aber keine sprache mehr übertragen wird ...
da der Akku schon leicht aufgebläht war, habe ich einen neuen Akku gekauft - keine Änderung ...
daraufhin habe ich mir ein GigasetCL660HX gekauft, in der Annahme dass mein Speedphone defekt sei.
Leider hat das neue CL660HX genau die gleichen Symptome ..
es klingelt .. ich kann Gespräche annehmen und auch Auflegen .. aber es wird im Gespräch keine Sprache übertragen
Gruß
Uwe B.
PS vor ein paar wochen hat es definitiv noch funktioniert und ich habe keine Konfigurationsänderungen am speedport vorgenommen ...
gab es denn ein Firmwareupdate ? - wäre ja nciht das erste mal dass durch ein Update etwas nciht mehr funktioniert hat
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KalatSaar
Antwort
von
KalatSaar
vor einem Jahr
erstmal hallo und danke ...
ich habe gestern abend noch in ein paar anderen Posts die Lösung gefunden, und ein paar fallstricke ...
1. zum fehler selbst .. scheinbar ist der Fehler bzw diese Auswirkungen schon seit über 3 Jahren Bekannt ... und treten immer noch auf ..
bin eigentlich wirklich ein treuer und langjähriger Kunde bei der Telekom .. aber in manchen sachen sind sie halt immer noch ein viel zu langsamer Beamtenapparat
2. also reboot und irgendwelche Experimente mit der Telefonie helfen nicht, egal was man macht .. es gibt nur einen Weg das Problem zu beheben ..
Reset auf Werkeinstellungen ... danach kann man seine Konfig wieder laden und es funktioniert alles .. so wie die letzten 5 Jahre auch ...
3. und dabei lauert ein Fallstrick ... ich habe Glasfaser .. nun gibt es am router eine Graue Netzwerkdose die im standard als Eingang für ein glasfasermodem gedacht ist ... ( und völlig überflüssig bei einem Glasfaserrouter !! ) man kann diese im Setup als normale Netzwerkdose definieren und auch nutzen .. Was ich auch tue !! man muss nur daran Denken, dass nach einem Rest diese Einstwellung weg ist, und der Router bei angeschlossenem Netzwerkkabel an dieser Dose versucht eine Internetverbindung über dieses Kabel zu erstellen ... ( was meiner meinung nach an einem gFRouter absolut unsinnig ist ) es gibt dafür auch kein Timeout der Router versucht es immer wieder und läuft sich dabei tot .. ich habe 45 minuten gebraucht, bis mir eingefallen ist das Netzwerkkabel dort rauszuziehen ..
danach lief sofort alles wieder wie vorher, da er auch seine Konfig nach erfolgreicher verbindung ja vom Telekom Server zieht
Fazit .. im grunde ist das agnze ein echt klasse system der Telekom .. aber in einigen kleinen Details haben die jungs echt mist gebaut ... u
trotzdem erstmal Danke für euere Hilfe .. und dein 3ter Punkt hätte ja auch zur lösung geführt .. auch wennich das nun schon früher aus einem anderen Post gelsesen habe ..
Gruß und danke Uwe B.
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KalatSaar
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ach ja .. hie rnoch einige Infos :
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @KalatSaar,
danke für deinen Beitrag hier und danke auch an @lejupp für die wertvollen Tipps, konnten dir diese
schon weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @KalatSaar,
klasse, dass es geklappt hat und danke für deinen Lösungspfad. Ich werde diesen Beitrag als Lösung kennzeichnen,
damit auch andere User die Tipps finden können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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