Gelöst
Kein Umzug im selben Haus möglich, obwohl Glasfaser vorhanden ist
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte am 26. Mai 2023 innerhalb des Hauses von einer Wohnung in eine andere umziehen. Glasfaser ist in jeder der beiden Wohnungen vorhanden.
Seit mehr als einem Monat telefoniere ich immer wieder mit der Telekom-Hotline und versuche einen Umzug zu beauftragen.
Es scheitert daran, dass es eine laufende Telekom-interne Umstellung auf Gigabit-Glasfaser/ FTTH gibt und solange diese Umstellung läuft können laut Hotline keine Tarife geändert oder gebucht werden. Es gibt auch keine Darstellung in der Verfügbarkeitskarte, sodass man auch dort nichts buchen kann.
Es kann mir niemand sagen, wie lange diese interne Migration noch läuft, wann sie gestartet wurde und wann sie abgeschlossen sein wird. Das ist sehr unbefriedigend, weil es ja wie gesagt eigentlich Glasfaser gibt und es nur an der Umschaltung des Anschlusses zum Umzugstag fehlt.
Wie kann denn hier eine Lösung aussehen?
Vielen Dank für die Hilfe!
416
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
993
0
11
vor 7 Monaten
284
0
3
vor einem Jahr
597
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @sven-von-elch und herzlich willkommen in unserer Community,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie bereits informiert wird eine Migration immer mit ungefähren 60 Kalendertagen bei uns eingetragen.
Hier gibt es leider aktuell eine Verzögerung.
Ich hoffe, der LTE Router kommt fix an.
Ich lege mir nochmal eine Notiz auf den 01. Juni um mir die Gegebenheiten dann nochmal anzusehen.
Beste Grüße
Julia U.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sven-von-elch,
endlich habe ich gute Neuigkeiten. Die Migration wurde nun abgeschlossen.
Bedeutet, die Kollegen die deinen Auftrag bereits in Arbeit haben, werden sich bald bei dir melden.
Beste Grüße Julia U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julia U. ,
vielen Dank für das Update zum nun möglichen Umzug!
Läuft denn dann mein bestehender Vertrag Magenta Zuhause M zu den bekannten Konditionen (39,95 Euro pro Monat, monatliche Kündungsfrist) einfach weiter?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sven-von-elch,
ich habe mir den Auftrag soeben noch mal angeschaut.
Korrekt, du behälst die gleichen Konditionen und die Vertragslaufzeit wurde ebenfalls beibehalten.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @sven-von-elch,
ich habe mir den Auftrag soeben noch mal angeschaut.
Korrekt, du behälst die gleichen Konditionen und die Vertragslaufzeit wurde ebenfalls beibehalten.
Viele Grüße
Anja N.
0